Niedrige NK-Anzahl im Blut?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
lalaura
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 26 Dez 2018 12:56

Niedrige NK-Anzahl im Blut?

Beitrag von lalaura »

Hallo ihr Lieben,

Da sich hier im Forum so viele so gut auskennen wollte ich meine Frage gerne hier stellen. Nach 3 Fehlgeburten (nach einem gesunden Sohn) war ich heute zum Gespräch in der kiwu Klinik (die ausführliche Geschichte ist drei Themen weiter unten). Meine natürlichen killerzellen liegen bei 2,3%, der Arzt meinte nach unten gäbe es keinen Grenzwert. Ich lese da aber gegenteiliges im Netz.... ?
Mir steht jetzt noch eine Biopsie bevor und dann meinte er kann man nicht mehr ner machen als „weitermachen und beim nächsten mal beten“. Das frustriert mich gerade sehr, wie ihr euch vorstellen könnt. Danke für jegliche Infos zu diesem Thema!
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hi lalaura,
mit "zu niedrigen" NKs kenne ich mich nicht wirklich aus. Ja es gibt tatsächlich Grenzwerte, allerdings hat da jeder Arzt/Labor einen etwas anderen.
Wurde denn mal die Aktivität der NKs getestet?

Beten ist ja auch "lustig" von einem Arzt zu hören..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
lalaura
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 26 Dez 2018 12:56

Beitrag von lalaura »

Nein, die Aktivität wurde meines Wissens nicht gemessen. Habe leider schon öfter gehört, dass das eigentlich das ausschlaggebende ist... ich glaub ich brauch einen anderen Arzt. Es ist so frustrierend! Wenn ich beten wollen würde, dann könnte ich auch in die Kirche gehen. Wäre günstiger.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“