Schmierblutung unter Femoston 2/10 und bei starker Erkältung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Susi1313
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 14 Jul 2014 13:55

Schmierblutung unter Femoston 2/10 und bei starker Erkältung

Beitrag von Susi1313 »

Hallo Dr. Peet,

ich muss leider etwas ausholen.

Ich befinde mich im 3. Übungszyklus für EZS. 3. Märzwoche soll dann der eigentliche Transfer sein.

Mein erster Zyklus war 14 Tage Progynova und dann 14 Tage Duphaston. Anschließend ohne Unterbrechung wieder 14 Tage Progynova (in dieser Zeit war auch die erste Abbruchblutung) und anschließend Progynova und Duphaston gemeinsam als 2. Zyklushäfte. In dieser Zeit wurde ein Polyp gesehen, der durch Ausschabung entfernt werden sollte. Der Gynäkologe kam aber gar nicht in meine Gebärmutter (zu eng), hat aber im US auch keinen Polypen mehr gesehen. Ich bekam allerdings Vollnarkose (am 3. Tag Einnahme von Progynova und Duphaston). Die OP-Blutung wurde nach 2 Tagen schwächer und am nächsten Tag wieder viel stärker. Eine Rückfrage beim operierenden Gyn gab die Antwort, dass die OP-Blutung (obwohl ja bei mir eigentlich gar nichts gemacht worden war) durchaus noch mal stärker sein könne, es aber durch die OP auch zur Abbruchblutung kommen könne. Da ich auch richtig Krämpfe wie vor der Periode hatte, habe ich die Medikamente abgesetzt und hatte noch eine reichliche Woche Blutungen. Die anschließende Kontrolluntersuchung ergab eine dünne Schleimhaut. Zum Zeitpunkt der Nicht-OP war sie 9 mm.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob ich vlt. auf die gemeinsame Einnahme von Östrogen und Progesteron mit Blutung reagiere.

In Rücksprache mit der Klinik, die den Transfer durchführen wird, habe ich nach 7 Tagen Einnahmepause am 01.02. mit Femoston 2/10 angefangen und bin jetzt am 3. Einnahmetag von Östrogen und Progesteron gemeinsam. Gestern früh hatte ich plötzlich Schmierblutungen. Die behandelnde Klinik meinte, ich solle noch eine Tablette Duphaston zum Femoston dazunehmen, Da ich gestern abend keine Schmierblutung hatte, habe ich nur 1/2 Duphaston dazu genommen. Ich hatte auch heute keine Schmierblutungen, doch heute abend plötzlich wieder. Ich habe daraufhin zu Femoston 2/10 eine ganze Duphaston genommen.

Kann es sein, dass ich auf die Kombi Östrogen und Progesteron gemeinsam mit Schmierblutungen reagiere?

Ich bin auch seit 1 1/2 Wochen stark erkältet und huste mir bald die Seele aus dem Leib. Es vergeht kaum eine Minute ohne starken Hustenanfall. Können die Blutungen auch davon kommen? Mit tut schon alles weh und ich merke auch, dass ich mich beim Husten im Unterleib verkrampfe.

Meine Gyn. hat momentan Urlaub und ich habe am Donnerstag (nach 20 Tabletten) einen US-Kontrolltermin bei einer Vertretung, auf dessen Ergebnissen der Medikamentenplan für den Transferzyklus erstellt werden soll. Nun habe ich Angst, dass durch die Blutungen das Resultat verfälscht wird.

Ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist, ich nehme gegen den Husten Bromhexin und ca. 2 x am Tag Paracetamol bzw. auch mal Ibuprofen 600.

Ich danke Ihnen ganz sehr für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Susi
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“