Doppelte Auslösespritze

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Vikica
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 27 Feb 2017 11:35

Doppelte Auslösespritze

Beitrag von Vikica »

Hallo Herr Dr. Peet,

was halten Sie von der doppelten Auslösespritze mit HCG und Deca?

Geben Sie bei manchen Patienten dieses Schema und wenn ja beide Spritzen 36 Stunden vor Punktion?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Viele Grüße, Vikica
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ja, diese Art der Auslösung kann man wählen bei:
drohendem Überstim.syndrom
schlechter Befruchtungsrate in Vorzyklen
geringer Eizellauffindungsrate in Vorzyklen
Das Deca (oder Triptofem) führt zur Ausschüttung des körpereig. LH, welches eine deutl. kürzere Halbwertzeit hat als HCG, daher die Anwendung bei droh. Überstim.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Vikica
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 27 Feb 2017 11:35

Beitrag von Vikica »

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Empfehlen Sie bei diesem Schema des Auslösens auch in diesem Zyklus die Embryonen einsetzen zu lassen oder eher im Folgezyklus bei einer Kryo?

Viele Grüße, Vikica
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
über die Wirkung in einem nat. Zyklus , zum Kryotransfer, fehlen Daten. Ich würde keinen nennenswerten Vorteil vermuten.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“