Morgen in der ZEIT: "Tief in den Genen"

Die heterologe Insemination ist eine Insemination mit Spendersamen.

Hinweis: offen zugänglich.

Moderatoren: rebella67, Moderator-HI

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Morgen in der ZEIT: "Tief in den Genen"

Beitrag von rebella67 »

Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo rebella,

das klingt für mich ja wie ein aprilscherz.

es ist für mich befremdlich, um nicht zu sagen erschreckend, zu lesen, wie hemdsärmlig seitens (mindestens) eines arztes an die spendenthematik rangegangen wurde (er scheint ja nicht der einzige zu sein).
vielleicht hat er es ja sogar gut gemeint, wollte die eltern nicht nach hause schicken, nur weil der spender nicht wie geplant erschien.
nur über die konsequenzen einer solchen handlung sollte ein arzt doch vorher nachdenken.... :help:

und sich dann so herauszulügen, beharrlich auf mittlerweile von der forschung widerlegten positionen zu verharren, nur um nicht das gesicht zu verlieren und das vor allem auf kosten des kindes auszusitzen...
ärmlich...

sind das aufklärungsthema und die juristischen aspekte eigentlich mittlerweile inhalt des medizinstudiums, wenn sich ärzte auf frauenheilkunde spezialisieren?

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Mondschaf,

sorry, ich habe im Februar dein Statement nicht gelesen.

Ja, das ist schon Hardcore. ...

Ganz ehrlich weiß ich es nicht, ob das Aufklärungsthema und die juristischen Aspekte Teil des Medizinstudiums der Frauenheilkunde sind. Das ist aber eine interessante Frage.

Ich denke, geheime private Spenden von Ärzten haben sich heute erledigt, da aufgrund der Gen-Analysen vorprogrammiert ist, dass das eines Tages herauskommt. Damit haben die Ärzte in den 70-ern und 80-er aber nicht gerechnet.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Informationen rund um das Thema HI“