EMMA/ALICE

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
blume07
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 10 Mär 2019 10:51

EMMA/ALICE

Beitrag von blume07 »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet

Ich habe noch kurz eine Frage zu den zwei oben genannten Test.

Beim EMMA Test wird ja das Milieu und die Micro..irgendwas getestet. Das ist mir noch ziemlich klar

aber der ALICE Test, was wird hier getestet? Ist das die Gebärmutter(schleimhaut)entzündung? Ist es das gleiche, wie wenn ich das woanders machen würde, oder doch das gleiche (Gebärmutterentzündung)? Meine Klinik führt zwar die Test durch, aber leider haben sie wenig Erfahrung damit, ausser mit ERA und können mir die Frage nicht so wirklich beantworten.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Freundliche Grüsse
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das steht alles- in deutsch- auf der Igenomix Homepage.
Alice ist quasi die genaue Keimbestimmung und die zielgerichtete Therapieempfehlung einer evtl. Entzündung.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
KlaraZ
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 17 Mai 2019 18:42

EMMA/ALICE

Beitrag von KlaraZ »

sehr geehrter hr. dr. peet und liebe userinnen,

mich treiben paar fragen um, auf die ich gerne eine fachmeinung bzw. eure erfahrungen gerne gewusst hätte.

1. zum einen, ob es einen sinn macht EMMA/ALICE zu machen, obwohl keine chronische entzündung vorliegt

2. kann man davon ausgehen, dass das lactobazillen verhältnis in lot ist, wenn keine chronische entzündung vorliegt

3. und ob es theoretisch möglich ist, dass trotz unauffäliger scheidenflora zu wenig lactobacilli in der gebärmutter vorhanden sind

besten dank und liebe grüße
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

Hi Klara...na das weiß man vorher eben nicht, daher macht man ja die Tests.
Das ist genau so wie wenn Du sagst...oh bei einem unauffälligen Ultraschall brauche ich keine Gebärmutterspiegelung, oder? (leider doch)
Hoffe Du verstehst, was ich meine.

(Klar wäre toll wenn man alles vorher wüßte, dann bräiuchte man ja gar keine Untersuchungen mehr...)

LG ET
KlaraZ
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 17 Mai 2019 18:42

Beitrag von KlaraZ »

Hallo Eibischteig,

danke für deine Rückmeldung. In meinem Verstädnis ist die Plasmazelldiagnostik der ALICE sehr ähnlich, ohne, dass genau darauf eingegangen wird, welche Bakterien überwiegen. Oder ist das eine falsche Denkweise?!? LG Klara
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“