ASS100 bei ERA

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Gesperrt
Susi1313
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 14 Jul 2014 13:55

ASS100 bei ERA

Beitrag von Susi1313 »

Hallo Dr. Peet,

ich beziehe mich auf meinen anderen Post zum Thema ERA. Sie meinen, dass ein ERA-Test bei einer Hysteroskopie mit gemacht werden kann.

Sie schreiben als Antwort auf eine andere Frage zum ERA, dass genau die gleichen Medis wie beim Transfer genommen werden sollen. Gilt das auch für die Zusatzmedis wie Methylprednisolon und Ass100?
Oder geht es da nur um Östrogen und Progesteron?

Ich kann wg. der OP kein Ass100 nehmen. Hat das Einfluss auf das ERA-Ergebnis?

Vielen Dank

Susi
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

Ja die Zusatzmedis müssen im ERA Zyklus und exakt so im Transferzyklus genommen werden, um Artefakte zu vermeiden, so Info von Igenomix (Hersteller von ERA)

LG ET

PS: Ich an Deiner Stelle würde zuerst die OP machen und in einem separaten Zyklus die ERA.
Susi1313
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 14 Jul 2014 13:55

Beitrag von Susi1313 »

Hallo Eibischteig

somit verliere ich noch einen Zyklus.

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Susi
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
nun können Sie der Antwort vom Eifischteig folgen oder meiner.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“