Wie künstlichen Zyklus herstellen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kinderwunschpundn
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 29 Jan 2019 00:27

Wie künstlichen Zyklus herstellen?

Beitrag von Kinderwunschpundn »

Hallo, ich muss erstmal zugeben das wir noch ziemlich unerfahren mit dem Thema sind und sich mir einige Dinge nicht einleuchten.
Um etwas konkreter einzugehen muss ich etwas ausholen.
Ich hatte 2013 mit 34 ein Mammaca mit BET, Chemo und Bestrahlung sowie AHT.
Seit dem hatte ich keinen Zyklus mehr und befinde mich laut aller involviert Fachärzte und Laborwerten in den Wechseljahren.
Nun haben wir uns für eine EZS entschieden.
Nun sind uns trotz Erstgespräch bei einer Reproduktionsklinik in Tschechien einige Fragen offen geblieben.
Wir danken im Vorfeld für ihre Zeit und hoffen auf ihre Expertenmeinung.
1. Einleuchtend ist das ich einen künstlichen Zyklus herstellen muss um eine Eizellspende zu transferieren.
Lt. Klinik soll ich das von meinem Gynäkologen mit einem Antikonzeptiva probieren.
Ist das sinnvoll um einen Zyklus auszulösen?
2. Wenn das nicht klappt soll ich es mit Estrofem und Utrogestan probieren. Wie wäre unter diesen Bedingungen die beste Einnahmeempfehlung?
Ich muss ehrlich zugeben dass ich nur noch wenig Geduld aufbringen um mich mit einem evtl. erfolgbringenden Maßnahmen zu befassen.
Es macht einen einfach mürbe und die Gedanken ob es sinnvoll ist es mit der Pille zu probieren könnten wir uns bisher nicht beantworten.
Was ist ihre Meinung? Soll ich das so probieren oder gleich mit Estrofem beginnen?
Haben sie Erfahrungen welche Chance für uns besteht einen Zyklus aus zulösen?
Ich habe bereits 2 "große Kinder", also rein technisch könnte ich schwanger werden.
Danke im Vorfeld.
Lg
Erstgespräch 22.3.2019 - - - ICSI
Nun Versuch Zyklus auszulösen
4.5.19 1.künstlicher Zyklus erfolgreich
13.5.19 US Kontrolle, GSH am 10.Tag 8.7 mm
geplanter Transfer Ende Juni 😊
30.5.19 2.künstlicher Zyklus gestartet
7.6.19 US Kontrolle, GSH am 9.Tag 9.0 mm
13.6.19 Punktion der Spenderin
vor. 18.6.19 Transfer 😊🙏
18.6.19 Transfer planmäßig von 2 Blastozyten
Jetzt heißt es wieder warten und ein bisschen Glück 🙏❤️
1.pos. Urin TEST bei Transfer+8 /PU+13
02.07.2019 1. Ultraschall, 2 Fruchthöhlen "entdeckt" 😊 4'5
15.07.2019 2. Ultraschall, 2 Fruchthöhlen, 2 *Dottersack, 2❤️ haben geschlagen, ssl 6,7mm,alles zeitgemäß ☺️😍 6'4
06.08.2019 Anlage Mutterpass 9'5 - > beide haben sich super entwickelt, um die 3cm😍😍
22.08.2019 FA Kontrolle, Wir lassen keinen Harmony Test machen! 12'0 KontrollUS, alles io. Baby A 56,80 mm Baby B 56,18.
10.09.2019 FA Kontrolle
08.10.2019 Organscreening
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Lt. Klinik soll ich das von meinem Gynäkologen mit einem Antikonzeptiva probieren.
Ist das sinnvoll um einen Zyklus auszulösen? --------nur wenn dort eine „alte Schleimhaut“ im Ultraschall sichtbar ist, könnte es nützlich sein, vor dem künstlichen Zyklus eine Pille zu nehmen. Ansonsten ist es nicht erforderlich und Sie könnten nach Signal der KiWuKlinik mit dem kü. Zyklus starten.-------------
2. Wenn das nicht klappt soll ich es mit Estrofem und Utrogestan probieren. Wie wäre unter diesen Bedingungen die beste Einnahmeempfehlung? ------------Das muß Ihre behandelnde Klinik ansagen!-------------
Ich muss ehrlich zugeben dass ich nur noch wenig Geduld aufbringen um mich mit einem evtl. erfolgbringenden Maßnahmen zu befassen.
Es macht einen einfach mürbe und die Gedanken ob es sinnvoll ist es mit der Pille zu probieren könnten wir uns bisher nicht beantworten.
Was ist ihre Meinung? Soll ich das so probieren oder gleich mit Estrofem beginnen?
Haben sie Erfahrungen welche Chance für uns besteht einen Zyklus aus zulösen?
Ich habe bereits 2 "große Kinder", also rein technisch könnte ich schwanger werden.
Danke im Vorfeld.
Lg
Antworten in Ihrem Text!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Kinderwunschpundn
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 29 Jan 2019 00:27

Beitrag von Kinderwunschpundn »

Danke für Ihre Antwort.
Erstgespräch 22.3.2019 - - - ICSI
Nun Versuch Zyklus auszulösen
4.5.19 1.künstlicher Zyklus erfolgreich
13.5.19 US Kontrolle, GSH am 10.Tag 8.7 mm
geplanter Transfer Ende Juni 😊
30.5.19 2.künstlicher Zyklus gestartet
7.6.19 US Kontrolle, GSH am 9.Tag 9.0 mm
13.6.19 Punktion der Spenderin
vor. 18.6.19 Transfer 😊🙏
18.6.19 Transfer planmäßig von 2 Blastozyten
Jetzt heißt es wieder warten und ein bisschen Glück 🙏❤️
1.pos. Urin TEST bei Transfer+8 /PU+13
02.07.2019 1. Ultraschall, 2 Fruchthöhlen "entdeckt" 😊 4'5
15.07.2019 2. Ultraschall, 2 Fruchthöhlen, 2 *Dottersack, 2❤️ haben geschlagen, ssl 6,7mm,alles zeitgemäß ☺️😍 6'4
06.08.2019 Anlage Mutterpass 9'5 - > beide haben sich super entwickelt, um die 3cm😍😍
22.08.2019 FA Kontrolle, Wir lassen keinen Harmony Test machen! 12'0 KontrollUS, alles io. Baby A 56,80 mm Baby B 56,18.
10.09.2019 FA Kontrolle
08.10.2019 Organscreening
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“