3. EMS hat auch nicht geklappt!

Es antwortet die Klinik Barcelona IVF - Herr Dr. Zamora Corzo.
Alle Fragen, auch zum Thema Eizellspende.

Moderator: BarcelonaIVF

Antworten
Georgina_Mira
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2019 16:21

3. EMS hat auch nicht geklappt!

Beitrag von Georgina_Mira »

Liebes Barcelona Team,


ich bin schon länger hier als stille Mitleserin! Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann 29. Wir haben umfangreiche Diagnostik gemacht, nachdem es ein Jahr auf natürlichem Wege nicht geklappt hat (Im Laufe der Zeit haben wir da gemacht: Plasmazellen, Genetik, Blutbild, Hormone, Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung, Eileiterdurchgängigkeit, Schilddrüse, Blutgerinnung, Spermiogramm, Immunologie - alles unauffällig) Alles ohne Befund! Nach GvnP mit Gonal (immer negativ) folgten 6 IVFs und 5 Kryos.(Blastos oder Tag 3 Embryonen, sehr gute bis gute Qualität). Ergebnis: eine biochemische Schwangerschaft, eine klinische Schwangerschaft mit MA in der 8. SSW in einer Behandlungspause (herz hat geschlagen und in der 8. SSW leider aufgehört, vorher war alles normal)

So wollten wir nicht weitermachen und haben uns für Embryonenspende entschieden: 1. EMS - negativ (SET mit hatching Blasto nach PGS), 2. EMS - positiv (hcg ging bis 1000) (wieder hatching Blasto nach PGS), 3. EMS ( PU+12) (2 ungetestete hatching Blastos) wieder negativ - kein eigenes hcg, nur mehr Rest vom Ovitrelle.

Bei meinen eigenen Versuchen hatte ich Kryos im natürlichen Zyklus und im künstlichen. ERA haben wir auch gemacht - Ergebnis statt 120h Prog soll ich es 0,5 Tage länger nehmen. Haben wir auch bei einer Kryo gemacht - Ergebnis: auch nichts anders.

Die drei Embryonenspende Versuche waren alle im niedrig stimulierten Zyklus mit Puregon diesmal und Ovitrelle. Mit oder ohne Nachspritzen.
Was kann ich noch untersuchen lassen? Ich möchte ev nochmals ERA machen und es mit der NK Zell Biopsie kombinieren (Mannheim). Allerdings macht Spanien die ERA am liebsten im künstlichen Zyklus, da baut sich bei mir die Schleimhaut mehr schlecht als recht auf. Im natürlichen und niedrig stimulierten Zyklus habe ich eine sehr gute Schleimhaut.

Betreffend der GMS kann ich sagen, daß Ärzte einer Klinik nach dem US immer meinten, ich hätte einen Arcuatus od Subseptus (alle anderen Kliniken haben das nie gesehen), 2 Gebärmutterspiegelungen (mit Narkose in Kombi mit Bauchspiegelung) konnten das nicht bestätigen. Uterus def eukonfiguriert. War dann dieses Jahr zu meiner 3. ambulanten Gebärmutterspiegelung. Auch hier das Ergebnis...Uterus eukonfiguriert (das war der Arzt, der mich zum 2. x operiert hatte). Er meinte aber (mündlich) es sähe so aus, als wäre da einminiminikleines Septum. Dann habe ich ihm seinen eigenen OP Bericht gezeigt und ihm gesagt, das wurde ja bei den beiden OPs nicht gefunden und ihn gefragt, ob es wachsen könnte. Er meinte, nein, wenn es nicht da ist, in meinem Alter wächst da nichts mehr. Es könnte sein, daß ein Fitzelchen Schleimhaut so aussieht. Jedenfalls sollte ich nichts dran machen (da ja kein Septum da ist) und Uterus perfekt und eukonfiguriert. - Kann ein Septum wachsen / entstehen wenn es vorher nicht vorhanden war und 3 Jahre später ist es da oder geht das nicht?

Was könnte uns noch helfen? Anscheinend werde ich ja schwanger, aber eher selten und es erscheint unklar, was ich tun muß, um es wieder zu werden. Beide Schwangerschaften (also die natürliche und die nach EMS) sind nach einem Scratching Zyklus aufgetreten. Daher steht das auch noch am Plan.

Was haltet ihr von Immunglobulinen, Intralipid oder Granocyte ohne Indikation?
Clexane spritze ich immer ab Transfer oder ab PU/ES.

Wie ist das eigentlich mit viel Sex vor und nach Transfer? Unser Arzt rät uns dazu.

NK Assay haben wir noch nicht gemacht...bringt das was?

Wir sind schon sowas von ratlos!!! Und verzweifelt !!!! Wir sind doch noch so jung? Warum klappt es nicht? Haben wir einfach nur Pech?
Ach ja wir sind beide Nichtraucher, Nichttrinker, schlank und sportlich.

Und noch eine Interessensfrage: Beim Transfer... an welche Stelle setzt denn der Arzt die Embryonen? Also in den Uterus, das ist mir schon klar. Aber dort wohin genau, oder unterschiedlich?

Ich bin schon sehr sehr sehr verzweifelt. Was kann ich noch tun? Eigene IVFs wollen wir definitiv nicht mehr.

Danke im voraus für die Hilfe! Bin megadankbar!

LG Georgine
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Liebe Frau Georgina MIra,

Es ist wirklich ein ungewöhnlicher Fall. Das Wichtigste in Ihrem Fall wäre, die Gewissheit zu haben, dass die Gebärmutterhöhle gut ist und dass Sie die Möglichkeit haben, schwanger zu werden, wenn Embryonen guter Qualität transferiert werden.
Wenn Sie Embryonenspende oder Eizellenspende mit Samenspende Behandlung beginnen, sollten sie unbedingt sicher sein können, dass die Qualität der Spender überprüft worden ist. Schauen ob es sinnvoll wäre, dass Sie Aspirin einem Monat vor der Behandlung einehmen oder sogar Clexane / Heparin schon bei der Gebärmutterschleimhaut- vorbereitung hinzufügen sollten.
Manchmal passiert es, obwohl die gesamte Implantationsstudie normal ausgefallen ist, kann der Hämatologe gelegentlich höhere Dosen von Heparin empfehlen, um eine bessere evolutionäre Schwangerschaftsrate zu erreichen. Wenn Sie eine gezielte persönliche Bewertung ihres Falls wünschen, zögern Sie nicht, uns unter info@bcnivf.com zu kontaktieren.

Liebe Grüße, Dr. Zamora und Team
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Kinderwunschklinik Barcelona IVF“