Macht EZS Sinn?

Es antwortet die Klinik Barcelona IVF - Herr Dr. Zamora Corzo.
Alle Fragen, auch zum Thema Eizellspende.

Moderator: BarcelonaIVF

Antworten
Lieschen910
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 25 Apr 2019 13:47

Macht EZS Sinn?

Beitrag von Lieschen910 »

Hallo,

Auch hier nochmal meine Frage:


macht eine Eizellspende Sinn, wenn 4 IVFs in D mit guten bis sehr guten Blastozysten nicht einmal zu einer Einnistung geführt haben?

ich bin 44 und habe schon Kinder, die spontan empfangen wurden, ohne Probleme.
Erst nach meiner Eileiterentfernung im Alter von 41,5 Jahren zeigte sich plötzlich Unfruchtbarkeit.

Liegt das allein an meinem Alter?

Würde eine EZS funktionieren?

vielen Dank.

Gruß,
Lieschen
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Hallo Lieschen910,

Vielen Dank vorab für Ihre Frage an uns:

Ja, natürlich ist es sinnvoll, eine Eizellspende durchzuführen, auch wenn Sie schon Mutter sind und trotz IVF mit guten Embryonen keine Schwangerschaft erreicht worden ist. Wahrscheinlich ist das Problem der Nichtschwangerschaft die genetische Qualität der Embryonen, da es ab 38 Jahren wahrscheinlicher ist, dass die Embryonen die erzeugt werden, genetisch nicht gut sind und deshalb, von der Natur aus her nicht implantiert werden. Um festzustellen, ob es den Embryonen genetisch gut geht oder nicht, muss die genetische Präimplantationsdiagnose durchgeführt werden. Mit 44 Jahren wird jedoch die Eizellspende empfohlen, da die Wahrscheinlichkeit, genetisch normale Embryonen zu erreichen sehr gering ist. Bei der Spende von Eizellen ist die Prognose jedoch sehr gut, da sie vom Alter der Spenderin (unter 35 Jahre) und nicht von der Empfängerin abhängt.


Wenn Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.



Viele Liebe Grüße,


Dra Lin
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Kinderwunschklinik Barcelona IVF“