Bitte um eilige Beurteilung von angeblicher Blasto. Dank!

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
GuteFee25
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 22 Mär 2018 21:40

Bitte um eilige Beurteilung von angeblicher Blasto. Dank!

Beitrag von GuteFee25 »

Guten Morgen Frau Zeitler,

mir wurde eine Kryo Blastozyste eingesetzt, die meines Erachtens keine Blasto ist. Ich befürchte, dass die Blasto nach dem Auftauen kollabiert ist bzw. stehen geblieben ist. Man erkennt keinen Hohlraum und die Zellteilung sieht nicht aus, wie andere Blastos, die ich bereits transferiert bekommen habe. Als Stadium schreibt die Klinik nur "Bl2g1-2". Diese Kennzeichnung könnte für eine kollabierte Blasto stehen, oder?

Könnten sie mir Ihre Meinung dazu geben? 

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Dateianhänge
20190613_032931.jpg
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

die Bezeichnung Bl2, g1-2 könnte Expandierungsgrad 2 und Fragmentierung/Qualität 1-2
bedeuten.
Die BC sieht kollabiert aus und hat recht viele Fragmente, sieht wie eine B/C-Blastocyste aus,
wobei es die Qualität der Aufnahme sehr schwierig macht, einen exakten Eindruck zu bekommen.
Vielleicht gibt es ja ein Bild vor dem Einfrieren, damit zusammen können die Chancen etwas
besser eingestuft werden.
Alles Gute
Sonja Zeitler
GuteFee25
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 22 Mär 2018 21:40

Beitrag von GuteFee25 »

sonjazeitler hat geschrieben:Hallo,

die Bezeichnung Bl2, g1-2 könnte Expandierungsgrad 2 und Fragmentierung/Qualität 1-2
bedeuten.
Die BC sieht kollabiert aus und hat recht viele Fragmente, sieht wie eine B/C-Blastocyste aus,
wobei es die Qualität der Aufnahme sehr schwierig macht, einen exakten Eindruck zu bekommen.
Vielleicht gibt es ja ein Bild vor dem Einfrieren, damit zusammen können die Chancen etwas
besser eingestuft werden.
Alles Gute
Sonja Zeitler
Sehr geehrte Frau Zeitler,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben!

Dieselbe Idee hatte ich auch und habe zwischenzeitlich weitere Fotos angefordert, um die Blastozyste besser einschätzen zu können.

Ich bedanke mich nochmal!

Mit freundlichem Gruß
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“