Richtiger Transfertag

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tina01
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 11 Nov 2017 19:59

Richtiger Transfertag

Beitrag von Tina01 »

Lieber Dr. Peet,

ich bereite gerade einen Kryo-Transfer im natürlichen Zyklus vor und habe unterschiedlichen Angaben zum richtigen Transferzeitpunkt bekommen. Gestern (ZT 9) zeigte sich im US ein Follikel von 18-19 mm, die Hormonwerte (zur Bestimmung des Eisprungs) waren die folgenden:
E2: 268 pg/ml
LH: 68,7 mlU/ml
p: 2,9 nmol/l
Gestern Abend (ZT 9) habe ich auf Anweisung des Arztes Ovitrelle 250 Mikrogramm gespritzt.
Die Frage ist nun, ob der Transfer (schlüpfende Blastocyste von Tag 5) am Donnerstag (ZT 15) oder am Freitag (ZT 16) erfolgen sollte. Könnten Sie mir dazu Ihre Einschätzung geben?

Könnten Sie mir außerdem sagen, ob man im Zweifel (wenn der Tag des Eisprungs nicht ganz sicher ist) lieber den früheren oder lieber den späteren Tag für den Transfer wählen sollte?

Für Ihre Einschätzung wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Mit bestem Dank im Voraus,
Tina
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ZT 9- LH pos
ZT 10 ES
1.Kulturtag
2.TG
3.Tag
4.Tag
5. Tag Blasto ET.
Wenn Zweifel: kein Transfer!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“