Schwangerschaftsosteoporose durch Cortison, Heparin etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann den Hinweis zur Osteoporosegefahr nur untersützen. Ich habe vorzeitige Wechseljahre und muss dauerhaft niedermolekulares Heparin spritzen. Vor zwei Wochen habe ich angefangen und befinde mich noch in der "Testphase" zur Findung der optimalen Dosis und des richtigen Heparins. Außerdem steht bald mein nächster Transfer bevor, wo mir eine Kortisonspritze verabreicht wird.
Ich habe jetzt einen Termin zur Knochendichtemessung vereinbart und mir den Vitamin D- Spiegel messen lassen (Ergebnis erfahre ich erst noch). Ich wurde von meiner Hausärztin auch auf die neueren Erkenntnisse hingewiesen, dass zu viel Calicium die Gefahr für Artereosklerose erhöht und sie in meinem Fall eine Überprüfung des Vitamin D befürwortet.
Botte
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 21 Sep 2018 08:14

Beitrag von Botte »

Ich finde es schade das auch das Kleinputzforum wohl mittlerweile sehr Inaktiv ist..
Ich habe früher 4 Monate lang ja wegen Schwangerschaft dann sogar länger durchgängig 2,5 mg Dexamethason genommen aber ganz wichtig in Kombination mit 2 Wöchentlichen Intralipid Infusionen.

Ich habe keine Probleme entwickelt.
Der Positive Effekt war aber auch wider erwarten allen neuen Studien meine Killerzellen sind von 17% auf 6% gesunken. 2011 habe ich gesunde Zwilllinge auf die Welt gebracht.


Jetzt beim Geschwisterversuch ja habe ich zwar 2 Wochen fast über ein Jahr Intralipid genommen aber erst ab Punktion Dexamethason. Es endete in einer Fehlgeburt aber es kam wenigstens zum Herzschlag..


Ich werde jetzt wieder eine dauerhafte Kortison Einnahme machen diesmal von 3 mg und hoffen das ich nochmal so ein Glück erleben darf. Mindestens bis Februar.


Eine andere Lösung sehe ich in meinem Fall nicht mehr..
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“