IVF im Ausland und PID

Antworten
Simonji
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jan 2020 13:56

IVF im Ausland und PID

Beitrag von Simonji »

Gerade habe ich mich hier frisch angemeldet, weil das Thema Kinderwunsch gerade wieder ganz akut ist bei mir. Ich habe das große Glück, bereit einen tollen Sohn zu haben. Er ist inzwischen drei Jahre alt und ich war bei der Geburt bereits 40 Jahre alt. Leider hat mein Sohn die Erbkrankheit Neurofibromatose (NF1) und mein Mann hat höchstwahrscheinlich ein Mosaik der Erkrankung, dh. ein gewisser Anteil der Körperzellen ist betroffen (es ist unklar, wie viele es sind), so dass auch eine Vererbung recht wahrscheinlich ist. Die Zeit bis zur Diagnose war nicht immer einfach und ich habe daher auch den weiteren Kinderwunsch aufgeschoben, was in meinem Alter sicher nicht schlau ist. Inzwischen bin ich 44 Jahre alt und mein Mann und ich möchten es jetzt doch noch wagen und eine IVF machen lassen - der Kosten und der Erbkrankheit wegen im Ausland. Die wichtigsten Werte habe ich letztens bei meiner Frauenärztin checken lassen. Die sind für mein Alter wohl noch recht gut.

Ich möchte nun einfach gern fragen, ob jemand hier vielleicht eine Präimplantationsdiagnostik im Ausland hat machen lassen und ob eine Klinik vielleicht besonders empfohlen werden kann? Und hat jemand vielleicht eine Ahnung, mit was für Kosten wir rechnen müssen?
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“