Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Minnas Mama
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 29 Nov 2014 19:03

Beitrag von Minnas Mama »

Ja, die erste Klinik schob es auf die EZ. Klinik 2 sagte nicht viel dazu, aber mittlerweile wird es wohl auch so sein.
Da ich mich nach all den Jahren noch mal mit dem Johnsen-Score beschäftigt habe, habe ich vll eine ganze neue Sicht auf Klinik 1, mit der wir so unzufrieden waren (keine individuelle Betreuung). Dort hatten wir immerhin mal Qualität C (und D), in Klinik 2 (nur 1 ICSI) dann eher noch schlechter, auch wenn sie das nicht mehr kategorisieren (wir sind dann auf Spender gewechselt). Möglichweise hat Klinik 1 die bessere Spermienauswahl getroffen, und die 2% Spermatiden gefunden - oder erwischt - dass es zu einer Befruchtung kam?? Sonst heißt es ja immer, man sähe es den Zellen unterm Mikroskop nicht an, wie reif sie wären. (???) Bei den EZ, die sich dann nicht befruchten ließen (4 aus 6) war es Pech, eine schlechte EZ oder eben eine furchtbar unreife Samenzelle?? Wir werden es wohl nicht erfahren und es überfordert mich mittlerweile auch maßlos darüber nachzudenken. Es sollte Aufgabe der Ärzte sein, mir das zu erklären. Wir wären froh, wenn es mit dem Spender nochmal klappen würde.

Euch alles Gute für die ICSI! Oktober ist so lang nicht mehr und es ist ein gutes Gefühl, wenn eeeendlich was passiert.
Kiwu seit 2011
Tese 2013
ICSI seit 2014
2016, 4. ICSI: Tochter fest im Herzen
danach leider erfolglos
Nijo0610
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 29 Feb 2020 16:33

Beitrag von Nijo0610 »

Ach das tut mir leid 😣 es ist einfach nicht schön, wenn man ein so wichtiges Thema mit Zweifeln abschließen muss! Ja man sollte da wirklich den Ärzten vertrauen können, aber leider machen sie einem es auch echt nicht einfach :x
Heutzutage gehört wohl leider sehr viel Glück dazu, an jemanden zu geraten, der alles tut und bei dem man auch das Gefühl hat, man ist gut aufgehoben. Und dann kommt man noch in so eine Situation wie ihr. Einfach unfair :(

Probiert ihr es nochmal mit Spender? IUI oder gleich mit ICSI?

Vielen lieben Dank 🥰 ja ganz genau, na so langer Wartezeit und Ungewissheit ist es schon fast unglaublich, dass wir echt in Richtung Baby Produktion starten 😱😍
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“