Behandlung in Spanien?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Becca75
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2020 16:48

Behandlung in Spanien?

Beitrag von Becca75 »

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht gibt es das Thema schon, ich konnte es leider nicht finden (sorry).

Wir besuchen jetzt Ende August eine Kiwu in Madrid. Wir sind da über eine Bekannte reingerutscht, allerdings würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Die Klinik heißt IVF Spain Madrid (früher hießen die Procreatec) und wir haben den Termin mit Frau Dr. Rut Gomez.


Die Ärztin bei der unsere Bekannte damals war und auch schwanger wurde, ist leider nicht mehr da, so dass ich mir nicht ganz sicher bin, was die Klinik angeht.

Kennt jemand von euch diese Klinik? Wie war eure Erfahrung?

Lieben Dank schon mal und viele Grüße!

Rebecca
Anja85
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 13 Aug 2020 16:44

Beitrag von Anja85 »

Liebe Becca75,


ach schön, wir sind dort auch in Behandlung, allerdings bei einer anderen Ärztin (deine kenne ich leider nicht).


Was willst du denn genau wissen?


Unseren ersten Termin hatten wir dort am Anfang Juli, am gleichen Tag alle Untesuchngen gemacht, Ultraschall, etc.

Da die Behandlung auf Distanz durchgeführt wird, habe ich hier in Deutschland mit meinem Arzt gesprochen, um Bluttests und Ultraschall problemlos machen zu können.

Sonst läuft die Betreuung mit Madrid über Email/Telefon, bisher unproblematisch.

Zur Punktion bzw. Embryotransfer fliegen wir nach wieder nach Spanien.

Jeztt mit dem Covid ist es so, dass man dort (direkt in der Klinik) umsonst den Test gemacht bekommt und damit problemlos nach Deutschland einreisen kann.

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich.

Wie gesagt, wenn du konkrete Fragen hättest, wäre es einfach dir zu helfen.

LG

Anja
Becca75
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2020 16:48

Beitrag von Becca75 »

Liebe Anja!

Vielen Dank für deine Antwort.


Da wird noch keine Beratung dort hatten, sind meine Zweifel eher allgemein: ob ihr die Klinik weiterempfehlen würdet, der allgemeine Eindruck zu der Klinik, dem Personal/Ärzten, der Behandlung.

Und vor allen, war eure Behandlung dort erfoglreich???


Viele Grüße


Becca
peabody
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 11 Apr 2018 15:00

Beitrag von peabody »

Hallo ihr Zwei,

wir sind seit vergangenem Oktober dort in Behandlung.
Leider haben wir sehr gemischte Erfahrungen gemacht.

Zudem muss ich sagen, dass die Kommunikation mehr als schlecht läuft
Nur ein Beispiel von sehr sehr vielen: Wir warten seit 6 wochen auf unser PKD Ergebnis. Auch mein Nachfragen hat noch nichts gebracht.


Bei welchem Arzt bist du in Behandlung Anja?
Viele Grüße
pea
Anja85
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 13 Aug 2020 16:44

IVF Spain Madrid

Beitrag von Anja85 »

Liebe Pea,


ach echt???


Wir sind bei Frau Dr. Zineb Meski, die kann ich nur weiter empfehlen. Die Betreuung (ich meine jetzt die Kommunikation mit der Ärztin) ist leider nur auf Englisch (sie haben wohl eine deutsche Ärztin, die ist aber gerade im Mutterschutzurlaub, glaub ich), aber es ist immer jemand zum dolmetschen da.


Also bisher sind wir zufrieden... So weit nichts negatives aufgefallen.

Ich hoffe, das bleibt auch so...


Bei wem seid ihr??


Ganz liebe Grüße.

Anja
Becca75
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2020 16:48

Erster Schritt getan

Beitrag von Becca75 »

Hallo, ihr Lieben!

Lieben Dank für Dank für eure Meinungen.

Unsere Erstvisite ist nun etwas her und wir hatten auch genug Zeit, um alles zu verdauen.

Meine Eindrücke:

Die Anreise an sich war Gott sein dank ziemlich unkompliziert. Obwohl wir kein Spanisch sprechen, kamen wir gut zurecht und haben die Klinik schnell gefunden. Vom Flughafen aus fährt sowohl eine U-Bahn als auch ein Zug. Mit dem Zug haben wir 15-20 Minuten gebraucht + 15 Min. Fussweg. Mit dem Metro braucht man ein bischen länger, aber die Haltestelle ist gleich um die Ecke.
Für den Rückweg hat uns die Klinik kostenlos ein Taxi (so eine Art Flughafen-Shuttle) zur Verfügung gestellt. Was das angeht, also gut.

Nach der Ankunft, wurden wir sofort empfangen. Blutentnahme (beide), Termin zur Samenabgabe, ein Gespräch mit Biologen. Beim Gespräch mit den Biologen ging es um das Spermiogramm und DNA Fragmentationstest und die Embryoentwicklung.

Danach die Beratung mit der Ärztin (mit Dolmetscher) wirklich seeehr ausführlich. mit Ultraschall, Pap-Abstrich und Probetransfer.

Danach sind wir alle Unterlagen durchgegangen, unterschrieben, etc. Mitgenommen haben wir einen Behandlungsplan und ein Rezept auf Deutsch (obwohl man uns gesagt hat, dass es um die Ecke eine Apotheke gibt, aber wir wollten nicht so viel Gepäck mitschleppen).

Gezahlt haben wir 180€ für die Erstvisite mit Blutuntersuchungen für beide und 200€ für Spermiogramm + DNA Fragmentationstest. Die 180€ wurden im Kostenvoranschlag direkt abgezogen (die Beratung + Bluttests + Ultraschall+ Abstrich sind also gratis)

Was noch...der Tag war wirklich sehr intensiv and ziemlich anstrengend. Wir waren ingesamt etwa 4 Stunden in der Klinik, aber dafür haben wir jetzt aaaalles fertig und können loslegen, wann es uns passt. Sowohl die Betreuerin als auch die Ärztin waren sehr nett und entgegendkommend. Was ich gut fand, ist dass man nicht versucht hat uns ewas aufzuschwatzen. Dieser Erstbesuch an sich war auch nicht bindend.

Ich glaube, das Wichtigste habe ich hier zusammengefasst. Hoffe, dass es jemandem hilft.


LG

Rebecca
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“