Beurteilung BC

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Dschingstermum
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 03 Dez 2020 14:52

Beurteilung BC

Beitrag von Dschingstermum »

Hallo,
zwar denke ich (aufgrund leichter rosa Blutung), dass auch dieser Kryo-Versuch (8 PN aus ICSI 09/20 aufgetaut, 5 davon "aufgewacht", 2 davon das BC-Stadium erreicht durch Blastozystenkultur) nicht zum gewünschten Geschwisterkind führen wird. Trotzdem wäre eine Beurteilung schön, da ich in unserer KiWu am Transfertag bis auf ein "okay" keine differenzierte Beurteilung der Embryonenqualität erhalten habe.

Ich bin 40 Jahre alt, ein Sohn, geb. 2018 (durch erste ICSI entstanden), MA 10 SSW 01/19 (als KiWu-Patienten spontan !!! empfangen), ICSI 04/2019 neg., ICSI 07/2019 neg., Kryo 09/19 neg., 05/2020 Gebärmutterspiegelung mit V.a. auf Asherman (nach Abortausschabung von 2019), Plasmazellen neg., ICSI mit Freeze All (8 PN) 09/20, Gebärmutterspiegelung beim Asherman-Spezialisten 09/20 in HH: kein Einnistungshindernis, Kryo 11/20... :(
Dateianhänge
BBklein.jpeg
(376.55 KiB) 136-mal heruntergeladen
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Guten Morgen,

die linke BC auf dem Bild hat gute (B) Strukturen für die innere Zellmasse,
die äußere Zellmasse wirkt weniger gut strukturiert (B-C)
d.h. 3BB/C
die rechte BC ist an Hand des Bildes schwierig einzustufen,
es kann eine beginnende ( noch nicht expandierte) BC sein oder
eine bereits expandierte BC , die zum Moment der Aufnahme kollabiert war.
Daher können die Strukturen nicht im einzelnen beurteilt werden.
Der Gesamteindruck ist B (C).
Eine Spontan-SS, 8 befruchtete EZ in einem Zyklus, 2 aus 5 zur BC entwickelt
sind zusammen genommen gute Voraussetzungen und somit gute Chancen für die weitere Behandlung.

Alles Gute
Sonja Zeitler
Dschingstermum
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 03 Dez 2020 14:52

Beitrag von Dschingstermum »

Hallo Frau Zeitler,

vielen Dank für die Beurteilung. Leider hat, wie angenommen, der Versuch nicht geklappt und meine Periode ist eingetroffen. Ein weiterer Versuch wird (aufgrund Alter und allen 3 stattgef. Versuchen) nicht stattfinden. Mein AmH ist wohl auch schon bei 0,7 und der FSH steigt (wobei bei jeder Stimulation zwischen 9 und 11 EZ punktiert und nahezu immer alle befruchtet werden konnten) und die Zyklen verändern sich seit einem Jahr (Tendenz zu 25 Tagen). Eine EZS wäre wohl der nächste, logische Schritt. Hierzu dürfen Sie ja nicht beraten, richtig?
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“