Fragen zum Ablauf Embryospende

Es antwortet die Klinik Barcelona IVF - Herr Dr. Zamora Corzo.
Alle Fragen, auch zum Thema Eizellspende.

Moderator: BarcelonaIVF

Antworten
Kinderwunschler
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 22 Sep 2020 20:20

Fragen zum Ablauf Embryospende

Beitrag von Kinderwunschler »

Guten Abend,

wir ziehen die Möglichkeit einer Embryospende in Betracht. Ich bin 35 Jahre, habe bereits ein gemeinsames Kind durch ICSI mit meinem Mann. Die folgenden 4 Versuche für ein zweites Kind blieben aber leuder erfolglos (2 biochem. Schwangerschaften, dann zweimal negativ). Die Anzahl und Qualität der Eizellen wurde von Versuch zu Versuch schlechter und das war bereits vor vier Jahren. Mein Mann hat ein OAT III was nur knapp ausreichend für ICSI ist. Daher denken wir mit Embryospende die besten Chancen haben zu dürfen.

Ich hatte bereits gelesen, dass zwei Besuche bei Ihnen nötig sind. Ist es ausreichend wenn wir nur zum ersten Besuch gemeinsam anreisen würden um alles zu klären und zum Transfer der Blastozysten nur ich anreisen würde? Da wir ein schulpflichtiges Kind haben, könnten wir nicht immer gemeinsam anreisen.

Wie wirkt sich Corona derzeit auf die Abläufe aus?

Vielen herzlichen Dank!
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Guten Tag,

Die Embryonenspende-Behandlung ist eine Behandlung, die durch den Transfer von 1 oder 2 Embryonen aus der Embryonenbank erfolgt. In Barcelona IVF arbeiten wir fast ausschließlich mit Embryonen im Blastozystenstadium (Tag 5), so dass in diesem Fall 1 oder 2 Blastozysten übertragen werden würden. Die Embryonen stammen von Paaren, die nach der Erfüllung ihres Wunsches, Eltern zu werden, ihre verbliebenen eingefrorenen Embryonen selbstlos und anonym spenden, damit andere Paare oder Frauen ihren Traum, Mutter zu werden, verwirklichen können.
In Barcelona IVF versuchen wir, alle Besuche zu erleichtern und Reisen zu vermeiden, so dass wir in diesem Fall einen kostenlosen Arztbesuch per Skype organisieren könnten und sobald alle Ergebnisse in Ordnung sind, könnten Sie mit der endometrialen Vorbereitung in Deutschland beginnen, die Ultraschallkontrolle können bei Ihrem Gynäkologen durchführen und nur für den Transfer der Embryonen nach Barcelona kommen.

Bei Fragen können Sie uns unter info@bcnivf.com kontaktieren.

MIt freundlichen Grüssen,

Dr. Zamora & Team
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Kinderwunschklinik Barcelona IVF“