Durchfall ab Tag 4 nach IUI

Die heterologe Insemination ist eine Insemination mit Spendersamen.

Hinweis: offen zugänglich.

Moderatoren: rebella67, Moderator-HI

Antworten
Pingu89
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jun 2021 13:33

Durchfall ab Tag 4 nach IUI

Beitrag von Pingu89 »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal was fragen...letzten Dienstag (06.07.) wurde die erste IUI bei mir gemacht. Diese verlief an sich komplikationslos und schmerzfrei.
Am Donnerstagabend (08.07.) ist meine Oma recht plötzlich nach Krankheit doch verstorben, was mich am Donnerstag und Freitag emotional sehr belastet hat und seitdem aber gefühlsmäßig komplett verdrängt wird...
Seit Freitag habe ich teilweise ziemlich heftige Durchfälle mit teilweise Übelkeit (aber ohne Erbrechen). Es variiert von Tag zu Tag ein bisschen - mal mehr, mal weniger. Heute war ich schon fünf oder sechs Mal zur Toilette.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es eine somatische Reaktion auf den Stress mit meiner Oma ist, aber dadurch, dass ich die Gedanken an sie überhaupt nicht zulasse, fühle ich mich emotional gar nicht belastet. Ich bin zurzeit krankgeschrieben und habe so über den Tag keinen Stress seitens des Jobs (außer das schlechte Gewissen...) und versuche mich insgesamt wenig zu stressen. Meine Frau und ich machen nachmittags und abends unser normales Abendprogramm mit gemeinsam kochen, manchmal etwas Radfahren, versuchen zu entspannen, etc.
Hat jemand eine Idee, ob es sonst noch eine andere Ursache haben könnte? Oder wie ich das mit dem Durchfall in den Griff bekommen kann? Obst und Gemüse eher weglassen? Vor allem einfache oder komplexe Kohlenhydrate?
Es ist ja nun schon der fünfte Tag in Folge und wird tendenziell eher schlimmer als besser, sodass ich nur noch am Flüssigkeit nachfüllen bin...
Ob die Einnistung unter diesen Voraussetzungen überhaupt funktioniert hat/funktioniert, ist für mich fraglich...

Ich freue mich auf eure Ideen.

Alles Liebe,
Pingu
Antworten

Zurück zu „Informationen rund um das Thema HI“