Letzter Versuch,alles auf eine Karte?Welche Medis???

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Glückskind1979
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 01 Apr 2020 20:55

Letzter Versuch,alles auf eine Karte?Welche Medis???

Beitrag von Glückskind1979 »

Unser letzter Versuch mit eigenen Eizellen steht bevor und ich möchte alles auf eine Karte setzen und daher nochmal ein paar Feedbacks von euch haben 😇😊

Kurz zu unserem Weg: 2x FG ohne Kiwu Behandlung, 2x FG nach ICSI und IVF
Diagnosen:
-leichte Endometriose
-Killerzellen in der Gebärmutter (408)
-erhöhte Ana Werte (1:320)
-KIR Genotyp AB (es fehlen 3DS1, 2DS5, 2DS3, 2DS1 vorhanden: 2DS4 und 2DS2)

Eigentlich wollten wir diesen Versuch eine PID machen, anfangs sah auch alles super aus, 13 Eizellen, davon 7 reif, alle befruchtet….aber an Tag 5 waren es plötzlich nur noch 1 Blasto und 2 Morulas, alle 3 zu kleine für eine PID *augenroll* Also ein Tag länger kultiviert mit dem Ergebnis das nur eine Blasto übrig blieb. Letztlich haben wir uns gegen die PID entschieden, da sie finanziell nicht im Verhältnis steht bei einem Embryo.
Ich werde mir also in einem Kryotransfer diesen einen und letzten Embryo einsetzen lassen, danach ist Schluss, denn es ist leider bei mir offensichtlich, dass es an der Qualität liegt. Ich habe immer viele Eizellen für mein Alter (42 inzwischen) aber am Ende bleiben kaum welche übrig. Schwanger werde ich, aber ich mache mir keine Illusionen mehr, die FGn liegen an meinem Alter.
Sicherlich vielleicht mag irgendwann doch noch eine Gute dabei sein, aber wer weiß wann das sein wird....
So nun zu meiner Frage:
Ich nehme Prednisolon und Omegaven und werde zusätzlich Granocyte13 nehmen. Ich hatte zwar beim letzten Mal auch mit Grano eine FG, aber wenn der Embryo genetisch nicht ok ist dann hilft auch das beste Medikament nix.
Gibt es hier unter euch welche die Gerinnungsdiagnostik gemacht haben, die in Ordnung ist und trotzdem Heparin spritzen? Meine Gyn sagte zu mir, dass sie mir das, auch ohne Gerinnungsproblem, empfehlen würde. ASS darf ich nicht nehmen.
Kann man denn Omegaven, Granocyte und Heparin überhaupt kombinieren? Ist das sinnvoll? Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar😊
Auch wenn es lieb gemeint ist, ich brauche keine Vorschläge für Untersuchungen da ich alle gemacht habe 😊
Ich möchte lediglich jetzt für den letzten TF mit eigenem Embryo alles auf eine Karte setzen 😊
Danke euch schon mal ihr Lieben
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Beitrag von Levsk280 »

Ich sollte zur Sicherheit auch Heparin spritzen obwohl Gerinnung ob ist.
Dazu Vitamin D3 pushen und Eisen.
Nehme auch Grano
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Futagami
Rang0
Rang0
Beiträge: 218
Registriert: 09 Mai 2020 20:41

Beitrag von Futagami »

Ich sollte schon ab dem Erstgespräch Kaffee und Alkohol komplett weglassen und die Femibion 1 nehmen. Klar, gesund ernähren. Mein Gewicht ist ok, ansonsten sollte man bei Übergewicht einige Pfunde abspecken. Und die Schilddrüse muss gut untersucht werden.

Es ist schade, dass die PID nicht ging. So wüsste man dann, dass es nicht am Embryo gelegen hat, sondern tatsächlich eher an etwas Organischem. Ich bin mit Ende 42, ohne jeglichen anderen Versuch, direkt zur Eizellspende nach Mallorca gegangen, bzw. Doppelspende, weil ich verwitwet bin. Mir waren die lediglich 5% take-away Chance eines gesunden Kindes deutlich zu niedrig. In Mallorca war dann direkt der 1. Versuch ein Treffer, ein 2. Blasto guter Qualität lieg auf Eis.

Ich drück euch die Daumen!
Keine vorherigen Kinderwunschbehandlungen
EMS 10/2020 IVI Mallorca (doppelte Gametenspende)
Transfer +5 Test positiv, BT positiv, ET 1.7.2021

22.10. HCG 209; Progesteron 26,67; E2 308
(Medikation: 2x Prolutex + 3x Estradiol)

12.11. HCG 64.195; Progesteron 31,85; E2 551
(Medikation gesenkt: 1x Prolutex + 2x Estradiol)

26.11. HCG 126.746; Progesteron 38,84; E2 882
(soll alle Medikamente absetzen, SSW10, Körper produziert selbst genug)

14.12. Ergebnisse NIPT Test: keine Trisomien, Monosomien oder Abweichungen auf den GeschlechtsChromosomen. Und es wird ein JUNGE

13.2. Erste spürbare Kindsbewegungen bei 20+2
23.2. Organscreening bei 21+5 tip-top
17.3. kleiner Zuckertest unauffällig
18.5. im US Muttermund noch komplett zu und GMH 4,9cm, übermorgen beginnt der Mutterschutz.
8.6. 36+5: ca. 2.900g & 49cm. Nix deutet auf vorzeitige Geburt hin :-)
25.6. 20:51 Uhr. Der kleine Mann kommt per Notkaiserschnitt an 39+1 zur Welt. 2.870g / 51cm.

Bild
Glückskind1979
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 01 Apr 2020 20:55

Beitrag von Glückskind1979 »

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten.

Schon mal gut zu wissen, dass man Grano und Heparin zeitgleich nehmen kann. Habt ihr auch Omegeven oder Intralipid genommen?
Und muss man das Heparin dann weiternehmen sollte es klappen? Ich meine mal gelesen zu haben irgendwo, dass man das nicht einfach absetzen sollte.

@Levsk280: hat es denn bei dir geklappt?

@Futagami: Ich bin absolut Normalgewichtig und da ich mal im Profisport war ernähre ich mich noch dazu saugut. Schilddrüse ist ebenfalls tip top, das sind alles Dinge die ok sind. Auch wenn die Embryonen nicht untersucht werden konnte, so sollte man ab einem gewissen Alter nicht die Augen davor verschließen, dass es an den Eizellen liegt. Ich weiß das auch so ohne die PID. Ich habe glücklicherweise eine private Spenderin, sodass der Weg im Prinzip schon klar ist wenn das nicht klappen sollte.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo Glückskind, hat es geklappt?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“