Hilfe! Aktive T Lymphozyten stark erhöht - was tun?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
wunschkindmitpco
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 26 Nov 2019 20:16

Hilfe! Aktive T Lymphozyten stark erhöht - was tun?

Beitrag von wunschkindmitpco »

Hi Mädels,

ich brauche dringend eure Erfahrung.
Ich wurde nach sechs Jahren nun endlich natürlich schwanger.
Das Herzchen blubbert schön aber ich habe eben die Blutergebnisse von Dr. Pfeiffer erhalten.
Meine aktiven T Lymphozyten sind 10 Fach erhöht. Normierte liegen bei ca 450. Meine liegen bei 4200.

Ich soll nun 30mg Kortison nehmen, was mich verängstig wegen der Kiefer Spalte.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?

LG
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

Betreffend Cortison, es ist gar nicht so sicher, ob Cortison überhaupt mit einem erhöhten Auftreten von LKG assoziiert. Ein leicht erhöhtes Risiko kann aber nach heutigem Wissenstand nicht ausgeschlossen werden.
Im ersten Trimester ist es recht sicher, vorsichtig mußt Du im 2. und 3. Trimester sein und da keines Falls mehr als 10mg/Tag nehmen. Hier findest Du es gut erklärt: https://www.embryotox.de/arzneimittel/d ... ednisolon/
Davon abgesehen erscheint mir aber 30mg als ziemliche "Monsterdosis". Ich würde es niedriger dosieren.
Natürlich kann ich Dir trotzdem nicht raten, gegen den Rat Deines Arztes zu handeln.
LG ET
wunschkindmitpco
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 26 Nov 2019 20:16

Beitrag von wunschkindmitpco »

Ach danke dir 🙏 das hilft wenigstens mal weger der K-Spalte.
Jetzt hoffe ich nur das die Immunglobuline heute auch meinem kleinen Spatz helfen.
Sodass er nicht wieder komplett von meinem Hyperaktiver Immunsystem abgeschossen wird.

Ich überlege sogar gleich nochmal weitere 5g nach zu schiessen.
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

Und wegen den IVIG...ja, die senken die cytotoxischen T-Zellen ("Killerzellen"), also die peripheren im Blut. Gibt aber auch Fallstudien, wo es bei erhöhten uNK (also in der Gebärmutter) verwendet wurde.
LG
Goldendog
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 30 Dez 2020 17:38

Re: Hilfe! Aktive T Lymphozyten stark erhöht - was tun?

Beitrag von Goldendog »

wunschkindmitpco hat geschrieben:Hi Mädels,

ich brauche dringend eure Erfahrung.
Ich wurde nach sechs Jahren nun endlich natürlich schwanger.
Das Herzchen blubbert schön aber ich habe eben die Blutergebnisse von Dr. Pfeiffer erhalten.
Meine aktiven T Lymphozyten sind 10 Fach erhöht. Normierte liegen bei ca 450. Meine liegen bei 4200.

Ich soll nun 30mg Kortison nehmen, was mich verängstig wegen der Kiefer Spalte.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?

LG

Hallo ich bin jetzt in der 14.SSW und habe ab positiven Test 20mg Prednisolon genommen, bis auf 37mg rauf - seit der 13.SSW darf ich ausschleichen, weil sich meine Werte jetzt normalisiert haben.
Ich habe aber auch IVIG und Omegaven genommen, bzw IVIG lass ich mir weiter geben...

Ich hatte auch kurz Sorge wegen der Dosierung, aber bis 50-60mg ist es ok laut Dr. Pfeiffer und Prednisolon ist laut ihm nicht plazentagängig. Und ohne Kortison wäre es bestimmt wieder ein Abort geworden.

Ich habe eine TH1 Dominanz und 6 Fehlgeburten vor dieser Schwangerschaft gehabt.

Alles Liebe!
wunschkindmitpco
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 26 Nov 2019 20:16

Beitrag von wunschkindmitpco »

Danke für deine Antwort. Wie viel IVigs und in welchen Abständen hast du sie denn genommen/bekommen?
Goldendog
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 30 Dez 2020 17:38

Beitrag von Goldendog »

Ab pos. Test 20g alle 3-4 Wochen.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“