Sactosalpinx

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Birgit36
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 11 Okt 2001 02:00

Beitrag von Birgit36 »

Hallo Dr. Peet,

meine beiden Eileiter sind verschlossen und mit Wasser gefüllt. Dadurch sind sie bei der Punktion anscheinend nicht von den herangereiften Follikeln zu unterscheiden. Eine Verwechslung gab es bereits, der Eileiter wurde versehentlich punktiert. Seither habe ich das Gefühl, dass mein Arzt sich nicht mehr so richtig "rantraut". Follikel reifen bei mir zu Genüge, somit konnten anfangs auch immer ausreichend Eizellen gewonnen werden, die letzten beiden Male - nach der "Eileiterpunktion" - hatte mein Arzt zur Unterstützung eine zweite Ärztin dabei, hat aber trotzdem nach kurzer Zeit abgebrochen, mit dem Kommentar "sonst geht uns die Patientin noch hopps". Das Ergebnis war nur eine Eizelle obwohl ja genügend verhanden gewesen wären. Nun meine Frage: Wäre es da nicht sinnvoll die beiden Eileiter "einfach" entfernen zu lassen? Auf natürliche Weise werde ich ja nicht schwanger und für eine Behandlung sind sie anscheinend nur hinderlich.

Freundliche Grüße
Birgit

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Birgit36 am 2001-12-13 11:51 ]</font>
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

LiebeBirgit,
die Entfernung des Eileiters erscheint hier ausgesprochen sinnvoll zu sein. Zumal auch die Einnistungschance bei einer bestehenden SACTOSALPINX vermindert sein könnte.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“