Ursachen früher Abgang

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
PiaMia
Rang0
Rang0
Beiträge: 110
Registriert: 29 Jun 2017 16:51

Ursachen früher Abgang

Beitrag von PiaMia »

Hallo Dr. Piet,

ich hatte bei unserem letzten Versuch eine FG in der 5 Woche. Die HCG-Werte waren folgendermaßen: TF+14: 614, TF+19: 4.380 (abends Blutungen), TF+20 3.177 (SS in mehr Intakt), TF+21: 2.056 usw.

Würden Sie den Fakt, dass der HCG bis zum Zeitpunkt der Blutungen gestiegen ist, als Indiz dafür nehmen, dass es nicht am Embroy lag, sondern für eine Ursache seitens der Patienten d.h. mir?

Kann es sein, dass ein Progesteronmangel (trotz Einnahme vag. 2-2-2) oder andere Ursachen verantwortlich sind?

Wie würden Sie die Medikation nach einem solchen Vorfall anpassen? Schlagen Sie weitere Untersuchungen zur Abklärung vor?

Vielen Dank und viele Grüße
Pia
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Ursachen früher Abgang

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
so Sie 25-35 J. alt sind, ist die natürliche Abortrate ca 15%. Meist sind es chromosomale Defekte, die sich in der 5-9. SSW auwirken. Weiter Untersuchungen sind unsinnig! Das Risiko für einen weiteren Abort ist statistisch nicht erhöht.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“