Progestan zu früh genommen? natürlicher Kryozyklus

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Herzelinde
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 2022 10:03

Progestan zu früh genommen? natürlicher Kryozyklus

Beitrag von Herzelinde »

Guten Tag,

ich habe eine Frage die mich wahnsinnig macht. Jetzt ist Wochenende und die Eizellen wurden bereits aufgetaut, zu ändern ist eh nichts mehr denke ich. Würde mich aber beruhigen. Meine Klinik ist nicht erreichbar.

Ich habe im natürlichen Zyklus am Freitag früh um 8 Uhr den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Sollte heute, Sonntag früh, unterstützend Utrogest nehmen. 3x täglich 200. Bin aber gedankenverloren bereits gestern früh damit angefangen so ca. 26 Stunden nach auslösen.

Die Zellen, im Vorkernstadium eingefroren, sollten gestern, Samstag, aufgetaut worden sein und werden Mittwoch eingesetzt als (gewünscht) Blastozyste wenn alles klappt. Letztes Mal war eine Eizelle aber 1 Tag zurück beim einsetzen. Die Uhrzeit erfahre ich am Dienstag.

Jetzt ärgere ich mich schwarz weil ich glaube etwas falsch gemacht zu haben mit der vorzeitigen Progesterongabe. Mein Mann meint schon wenn es nicht klappt mache ich mir deswegen Vorwürfe.

Meine Frage: Ist es im natürlichen Zyklus jetzt "falsch" und behindernd gewesen oder kann es so trotzdem alles gut laufen?
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Progestan zu früh genommen? natürlicher Kryozyklus

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
wenn Sie am Samstag mit Prog. angefangen haben, die Eizellen aufgetaut wurden, ist alles vom Timing gut!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Herzelinde
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 2022 10:03

Re: Progestan zu früh genommen? natürlicher Kryozyklus

Beitrag von Herzelinde »

Hallo Dr. Peet,

Danke ich bin nun beruhigt. Die Arzthelferin in der Praxis hatte mit der Ärztin gesprochen gestern und mir lediglich die Rückmeldung "Transfer findet statt" gegeben ohne Auskunft ob das jetzt nachteilig ist. Ihre Antwort gibt mir jetzt Gewissheit. Danke.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“