Bitte um Rat

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Leena09
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 28 Feb 2022 17:00

Bitte um Rat

Beitrag von Leena09 »

Sehr geehrter Herr Peet,
ich bin 41 Jahre alt und habe zwei Kinder nach spontaner Empfängnis und problemloser Schwangerschaft, das letzte vor 10 Jahren geboren.
Nun wünschen wir uns nochmal Nachwuchs, waren beim Arzt zur Abklärung, da mein Mann bereits 52 ist.
Alle Werte und Hormone sind gut, außer mein AMH, dass liegt bei 0,4.
Ich habe jeden Monat einen Eisprung, auch im Ultraschall bestätigt, jedoch nur c.a. 4 Antralfolikel.
Die eine Ärztin rät sofort zur EZS, mein Gyn hält dagegen.
Ich bin ratlos, der Eisprung ist doch da!
Herzliche Grüße
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Bitte um Rat

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
Sie wohnen sicher in einem Land, wo die EZS üblich ist. Da liegt der Therapiefinger locker am Abzug zur EZS, weil der SS Erfolg viel höher ist.
Mit 41 erreichen Sie aber, wenn Sie noch einige (gute) EZ produz. noch zwischen 20 u 30 %.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Leena09
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 28 Feb 2022 17:00

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Leena09 »

Das klingt um einiges besser als die prognostizierten 1% aufgrund des AMHs.
Ich danke Ihnen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“