Asynchrones Wachstum

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
anna_lena
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 17 Okt 2021 10:39

Asynchrones Wachstum

Beitrag von anna_lena »

Lieber Dr. Peet,

Ich bin 42 Jahre, FSH 4,65 und AMH 2,1, auch alle anderen Hormonwerte scheinen in Ordnung zu sein. Ich hatte bisher 2 IVF mit 4 bzw. 5 Eizellen (300 Einheiten Menopur)

Folgendes Problem: Am 2. Zyklustag bereits ein Follikel mit 0,7 cm und viele kleine AF. Am 8. Zyklustag links 19 - 15 - 15 und rechts 16 - 14,5 und 5 Follikel mit jeweils 10. Am Ende konnte 5 Eizellen gewonnen werden.

Haben Sie einen Vorschlag was man tun kann, um das Wachstum besser zu synchronisieren, damit am Ende mehr Ausbeute ist?

Danke und viele Grüße
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Asynchrones Wachstum

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
man kann versuchen, die letzten 7 Zyklustage über eine "Pille" zu nehmen. Dadurch steigt nicht schon vor Zyklusende der FSH-und vorwitzige Foll. wachsen nicht!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“