Mehrfacher, erfolgloser EZS Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Dilara Erman
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2022 10:49

Mehrfacher, erfolgloser EZS Transfer

Beitrag von Dilara Erman »

Hallo zusammen,
ich bin schon in der Menopause und bin für eine EZS nach Zypern.
Meine Gebärmutterschleimhaut ist eher dünn (ca. 7mm) und entwickelt sich schlecht und langsam. Dennoch fand die Klinik die GSH gut genug für den Transfer. Sonst sind sowohl mein Mann und ich gesund und haben keine uns bewussten Hindernisse auf dem Weg zum Kiwu.
Der erste Transfer eines hochqualitativen Embryos (5 Tage) hat sich nicht eingenistet. Gleich darauf habe ich einen zweiten Transfer mit 2 hochqualitativen Embryonen gemacht. Es war nur eine biochemische SS (hcg: 7).
Gerinnung, TSH, Gewicht, Zucker ist bei mir in Ordnung.
Was kann ich vor dem 3. Transfer tun, damit er zum Erfolg führt?
Vorsorglich Prednisol nehmen?
Einen Tag früher mit Progesteron starten? Also 6 Tage vor Transfer statt 5? Meine Klinik sagt zwar, dass man das bei 5 Tage alten Blastos nicht bräuchte....
Habt ihr Erfahrungen dazu?
Flow2020
Rang1
Rang1
Beiträge: 293
Registriert: 17 Feb 2020 21:45

Re: Mehrfacher, erfolgloser EZS Transfer

Beitrag von Flow2020 »

Hallo,
bei mir war ein zeitversetzter Transfer erfolgreich. An Tag 5 und 7 je 1 Blasto. Die letzte hat sich festgebissen. 🙂
Für den Aufbau der Schleimhaut hat bei mir im erfolgreichen Versuch neben Östrogen auch Vitamin E geholfen.Hab ich damals von der Klinik hochdosiert bekommen und die Schleimhauthöhe war so hoch wie nie.
Aber bitte beachten: Vitamin E wirkt hochdosiert blutverdünnend. Muss man beachten, wenn man z.B. Heparin spritzt.
Gruß Flow
07/2020 1. EMS (Blasto-DET) in Spanien - negativ
09/2020 2. EMS (Blasto-DET) in Spanien - biochemische SS
10/2020 3. EMS (Blasto-DET) in Spanien - negativ

Wechsel zu Biotex:
03/2021 Zeitversetzter Transfer 1 - 1
PU + 16 - hcg 230 / PU + 18 - hcg 425 / PU + 22 - hcg 2058 / PU + 31 - hcg 23.701
7. SSW Ultraschall, ❤ schlägt, Größe 5,6 mm
10. SSW: Größe 2,3 cm
13. SSW: Größe 6,2 cm
22. SSW: Organscreening, alles ok
27. SSW: mein kleiner Bauchbewohner wiegt schon ca. 1100 g
41. SSW: mein wunderschöner Junge ist endlich da!
Dilara Erman
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2022 10:49

Re: Mehrfacher, erfolgloser EZS Transfer

Beitrag von Dilara Erman »

Danke für deine Antwort. In welcher Dosis hast du Vitamin E bekommen und in welchem Zeitraum?
Von dem zeitversetzten Transfer hab ich zum ersten Mal gehört. Wie seid ihr auf die Idee gekommen?
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Re: Mehrfacher, erfolgloser EZS Transfer

Beitrag von free »

Hi Dilars Erman,7 mm Höhe deiner GMS ist einfach nicht optimal zum Einnisten.Das klingt ein wenig vertrocknet.Auch kann es sein,dass sie nicht gleichmäßig dick ist.Da brauchst du einen erfahrenen Gyn,der routiniert genug ist,die Blastocyste gut zu platzieren.Vor deinem nächsten Start,nimmst du zum Progynova,Divigel und verteilst das Gel um deinen Bauchnabel oder auf den Oberschenkeln.Das Gel kann dir dein Frauenarzt verschreiben oder du kaufst das hier im Medikamentenforum.Damit kam ich auf 10 mm,was ich zuvor nie geschafft habe.Nach dem Transfer nimmst du 4x2 Tabletten Lutinus vaginal dazu und jeden 3.Tag spritzt du Progesteron Depot i.m.Das bekommst du in Tschechien preiswert oder du kaufst es auch hier im Medikamentenforum.Viel Glück und Erfolg LG free
Zuletzt geändert von free am 30 Mär 2022 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Re: Mehrfacher, erfolgloser EZS Transfer

Beitrag von free »

Dilara Erman hat geschrieben: 28 Mär 2022 11:05 Einen Tag früher mit Progesteron starten? Also 6 Tage vor Transfer statt 5?
Ich bin mit dem Progesteron mittags am Punktionstag der Spenderin gestartete und habe dann immer den Transfer am 5.Tag NACH dem Punktionstag durchführen lassen.Nur dann bin ich schwanger geworden.
Bild
Dilara Erman
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2022 10:49

Re: Mehrfacher, erfolgloser EZS Transfer

Beitrag von Dilara Erman »

free hat geschrieben: 30 Mär 2022 14:40 Hi Dilars Erman,7 mm Höhe deiner GMS ist einfach nicht optimal zum Einnisten.Das klingt ein wenig vertrocknet.Auch kann es sein,dass sie nicht gleichmäßig dick ist.Da brauchst du einen erfahrenen Gyn,der routiniert genug ist,die Blastocyste gut zu platzieren.Vor deinem nächsten Start,nimmst du zum Progynova,Divigel und verteilst das Gel um deinen Bauchnabel oder auf den Oberschenkeln.Das Gel kann dir dein Frauenarzt verschreiben oder du kaufst das hier im Medikamentenforum.Damit kam ich auf 10 mm,was ich zuvor nie geschafft habe.Nach dem Transfer nimmst du 4x2 Tabletten Lutinus vaginal dazu und jeden 3.Tag spritzt du Progesteron Depot i.m.Das bekommst du in Tschechien preiswert oder du kaufst es auch hier im Medikamentenforum.Viel Glück und Erfolg LG free
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Hab Mal Divigel gegoogelt. Das ist wohl Estradiol. Ich bekomme Estradiol in Tablettenform ("Estrifam"). Und Lutinus ist wohl Progesteron. Meine Klinik gibt mir Progestan Kapseln zur vaginalen Einnahme und 25mg am Tag Prolutex Spritze.
Oder ist Lutinus besser für Frauen in der Menopause?
Flow2020
Rang1
Rang1
Beiträge: 293
Registriert: 17 Feb 2020 21:45

Re: Mehrfacher, erfolgloser EZS Transfer

Beitrag von Flow2020 »

Hallo,

Divigel hab ich zusätzlich zu den Östrogentabletten genommen. 3x täglich Estrofem und 3x täglich Divigel. Dazu dann noch Vitamin E 400 mg pro Tag. Ich glaub, ich hab noch was davon übrig, falls Du Interesse hast.
Alles hab ich von Zyklusanfang bis weit nach Transfer genommen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hab ich es dann bis 12. SSW ausgeschlichen.
Progesteron hatte ich Kapseln vaginal (600 mg pro Tag), 1x Prolutex 25 mg und alle 4-5 Tage eine Progesterondepotspritze intramuskulär.
Vom zeitversetzten Transfer hab ich im Biotex Ordner gelesen. Das war mit ein Grund, warum ich zu dieser Klinik gewechselt bin, weil die in Spanien davon nichts gehalten haben. Und wie gesagt, das Ergebnis des 2. Transfer ist heute mein größtes Glück.
07/2020 1. EMS (Blasto-DET) in Spanien - negativ
09/2020 2. EMS (Blasto-DET) in Spanien - biochemische SS
10/2020 3. EMS (Blasto-DET) in Spanien - negativ

Wechsel zu Biotex:
03/2021 Zeitversetzter Transfer 1 - 1
PU + 16 - hcg 230 / PU + 18 - hcg 425 / PU + 22 - hcg 2058 / PU + 31 - hcg 23.701
7. SSW Ultraschall, ❤ schlägt, Größe 5,6 mm
10. SSW: Größe 2,3 cm
13. SSW: Größe 6,2 cm
22. SSW: Organscreening, alles ok
27. SSW: mein kleiner Bauchbewohner wiegt schon ca. 1100 g
41. SSW: mein wunderschöner Junge ist endlich da!
Jayco
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 29 Dez 2022 18:21

Re: Mehrfacher, erfolgloser EZS Transfer

Beitrag von Jayco »

Hi, darf ich fragen was ein Zeitversetzten Transfer ist?
Nach Abort findet bei mir keine Einnistung mehr statt.
ERA wurde nochmals gemacht, keine Verschiebung.

Grüsse
Jayco :lol:
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: Mehrfacher, erfolgloser EZS Transfer

Beitrag von Levsk280 »

Der Zeitversetzte Transfer wird u.a. bei Biotex an Rag 5 und 7 gemacht um den ERA Test quasi zu umgehen weil viele Frauen ja ein nach hinten versetztes Fenster haben.
Wenn dein ERA Test ok ist bringt es dir nichts
Hast du sonst alles abgeklärt- also Spiegelung, immunologie etc
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Jayco
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 29 Dez 2022 18:21

Re: Mehrfacher, erfolgloser EZS Transfer

Beitrag von Jayco »

Hi, Levsk280
Danke für deine Antwort *dd*

Also, ERA ist bei mir immer noch gleich 6,5.
Ich habe schon immer NK Zellen. Imap wurde vor 3 Wochen nochmals gemacht, dann sehe ich wie hoch die % Zahl an NK Zellen sind.
Bin aber immer schon mit ; Cortison-Intralipid-ASS-Heparin
Etc in den Transfer.
Jetzt wird noch diese Woche Blut genommen für Gerinnungsabklärung.
Habe durch EZP im 2015 einen wundervollen Sohn geboren :D
Und seit 2018 am Geschwister Versuch.
5 Transfer davon 2x SS jedoch Abort wg Einnistung in Sectionarbe u 2021 grosses Hämatom in der SSW 8… total gemein :cry:

Also würde mir ein versetztes Zeitfenster nichts bringen?
GMSH ist immer zwischen 7,9mm - 9,5mm. Werde aber vor meinem letzten Transfer noch die PRP Spülung machen.

Ach, alles ziemlich deprimierend

Liebe Grüsse :lol:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“