Myom und Icsi

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Majja
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2022 08:20

Myom und Icsi

Beitrag von Majja »

Sehr geehrter Herr Doktor,
Ich bin 43 jr u bin seit 08/20 in KiWU Behandlung.E s wurden mehrere Icsi im natürlichen Zyklus durchgeführt(insg.7).Davon 01/22 1*schwanger 8 wo missed abort und 09/21 in 6 woche Abgang.Es wurde mehrer Untersuchungen gemacht genetisch alles Ok.Aber Gerinnung wurdeFaktor 5 Leiden gestellt soll Clexane 40 spritzen..und MTHFR Heterozygote.677Ct.Amh 0.2...nach kiwu wechsel wurde jetzt ein Myom 0,5mm Gebämutterwand/Schleimhaut gesichtet war sich nicht ganz sicher auf dem Ultraschall bild der Arzt meinte das müsste entfernt werden Hysteroskopie da es wohl bei Einnistung stören könnte.Die Icsi soll gestartet werden mit Letrozol und Menogon 75 ie soll auch Embryogen u Picsi gemacht werden.Da höhere Dosierungen wohl nicht viel Sinn machen.Die Eizellen werden dann eingefroren,bis es zum Transfer kommt,wegen Myomentfernung

Meine Frage ist stört das Myom u muss es entfernt werden kann es sein das es deshalb zu Fehlgeburt kam?Ist die Dosierung der Stimulation bei mir Lowresponder ok oder doch höhere Dosis erstrebenswert?Wäre es besser dann weiterzumachen mit der Stimulation im nächsten Zyklus um mehr Eizellen zu sammeln ?u wieder einfrieren?Was raten Sie mir.Vielen Dank im Voraus u viele Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Re: Myom und Icsi

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
nach Ihrer Beschreibung sind Sie ja Low Responderin. Da hilft auch eine Monsterdosis nicht!
Alternativ: Clomifen o Letrozol und ggf 1-2 Amp. Menogon / Tag.
Ob das Myom stört, kann ich ohne US Untersuchung nicht sagen. Bei der geringen Größe aber "EHER" nicht. Wenn aber alles Mögliche ohne Erfolg geblieben ist, ist die Entfernung sicher eine Option. Dann-bis Ausheilung des Uterus EZ Gewinnung/ Kryo.
Grüße
Peet
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“