Sehr geehrter Herr Dr. Peet,
nach 6 erfolglosen Transfers (immer negativ, beim letzten Mal "immerhin" eine Aktivierung des Immunsystems), vorher aber einer Schwangerschaft nach IUI (war meine 1. aber leider ein Windei) möchte ich für den letzten Transfer das Optimum ausschöpfen und würde mich über Ihren Rat freuen.
Folgende Diagnostik ist gelaufen:
- LSK 2020 - 2 Myome von außen an der Gebärmutter entfernt, aber relativ oberflächlich, keine Endo oder sonstige Auffälligkeiten
- HSK 2020 - unauffällig ebenso die Histologie auf Plasma- und NK-Zellen.
- Immunologie (Dr. Pfeiffer)- überaktives Immunsystem (ist auch mit EBV-Reaktivierungen, Hashimoto, multiplen Allergien vermutlich die Hauptbaustelle)
- Gerinnung unauffällig
Ausstehen würden jetzt noch
- KIR-Gene etc. (Befunde von der DKMS lägen vor, aber es müsste sie jemand interpretieren können)
- Endometrio oder vergleichbare Tests (Dr. Alfer, Ravensburg; ER-Map??)
Was würden Sie noch abklären lassen?
Gibt es noch Dinge, die ich nicht bedacht habe?
2 Transfers waren frisch, 2 im natürlichen Zyklus (Progestan) und 2 im künstlichen Zyklus (Estrifam und Cyclogest).
Was ist mit zusätzlichen Hormongaben, Spülungen vor Transfer...
Diagnostik, Optimierung...
Moderator: Dr.Peet
Re: Diagnostik, Optimierung...
Hallo,
auf jeden Fall steht nun vernünftige Diagnostik an: EndomeTrio!
Den Immunquatsch können Sie sich sparen (im wahrsten Sinne).
Grüße
Peet
auf jeden Fall steht nun vernünftige Diagnostik an: EndomeTrio!
Den Immunquatsch können Sie sich sparen (im wahrsten Sinne).
Grüße
Peet
Re: Diagnostik, Optimierung...
Herzlichen Dank!