Teilnehmer*innen für Interviewstudie zur Eizellspende gesucht

Presseanfragen, Anfragen für TV-Reportagen, Radiosendungen. Infos über Seminare/Webinare.
Auch Anfragen zu Studien etc.
Antworten
Merle Heusmann
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mai 2022 10:27

Teilnehmer*innen für Interviewstudie zur Eizellspende gesucht

Beitrag von Merle Heusmann »

Hallo zusammen!

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena untersuche ich im Rahmen eines Forschungsprojekts derzeit den Umgang mit Verfahren der Eizellspende in Deutschland und Spanien.

Da ich mich im Rahmen meiner Forschung gerade auch dafür interessiere, wie Frauen und Paare, die von Deutschland aus Eizellen in Spanien empfangen haben, diese Prozesse erleben, bin ich auf der Suche nach Interviewpartner*innen. Bislang finden die Positionen dieser Familien insbesondere im wissenschaftlichen Kontext nur selten Gehör. Das möchte ich in meinem Forschungsprojekt ändern. Deshalb suche ich nach Frauen oder Paaren, die bereit sind, ihre Erfahrungen mit der Eizellspende in Spanien in einem Interview (persönlich oder über Zoom) mit mir zu teilen.

Um eine möglichst offene und vertrauensvolle Gesprächssituation zu erzeugen, biete ich ein kurzes Vorgespräch an. Alle persönlichen Daten werden ebenso wie das Interviewmaterial streng vertraulich behandelt und anonymisiert.

Bei Interesse melden Sie sich gerne per Mail, um offene Fragen zu klären oder einen Termin Ihrer Wahl abzustimmen.

Herzlichen Dank!

Merle Heusmann

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Institut für Soziologie

merle.heusmann@uni-jena.de
Dateianhänge
aufruf_interviewteilnehmerinnen_studie_eizellspende.pdf
(341.48 KiB) 49-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Presse, Medien, Seminare/Webinare“