Das Kind zu meinem machen

Antworten
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Das Kind zu meinem machen

Beitrag von free »

„Das Kind zu meinem machen“: Gedanken und Gefühle von Müttern über die Mutter-Kind-Beziehung in Eizellspendefamilien--Qualitative Studien haben ein differenzierteres Verständnis der Darstellungen der Mütter über die Mutter-Kind-Beziehung geliefert, wobei eine kleine Studie mit vier britischen Müttern mit Säuglingen herausfand, dass Frauen während der Schwangerschaft Bedenken darüber berichteten, ob sie sich wie die „echte Mutter“ des Kindes fühlen würden ( Stuart -Smith, Smith & Scott, 2012 ). Nach der Geburt des Babys wurden diese Befürchtungen jedoch nicht realisiert; der Prozess der Schwangerschaft und die Leichtigkeit, mit der sie sich mit ihrem Neugeborenen verbunden hatten, trugen zu ihrem Identitätsgefühl als Mutter des Babys bei ( Stuart-Smith et al., 2012 ).

Kirkmans (2008)Eine qualitative Studie mit 19 Frauen, die zwischen einem und vier Kindern mit Eizellspende hatten, verdeutlichte die ambivalenten und komplexen Gefühle, die manche Mütter empfinden. Einige Frauen interpretierten ihre Eizellspende-Mutterschaft als nichts anderes als genetische Mutterschaft, und einige hielten an einem „mystischen Gefühl“ fest, dass der Prozess der Schwangerschaft des Kindes so etwas wie eine genetische Verbindung verlieh. Wieder andere berichteten, dass das Gefühl, keine „echte“ Mutter zu sein, anhielt und dass diese Gefühle teilweise in der fehlenden genetischen Verwandtschaft mit ihrem Kind wurzelten. Für einige Mütter blieb dies eine „bedeutsame Abwesenheit“, und die Schwangerschaftsverbindung konnte dies, obwohl sie einen gewissen Trost bot, nicht vollständig überwinden. Sie stellte auch fest, dass die Frauen in ihren täglichen Begegnungen mit ihren Kindern Mutterschaft inszenierten,Kirkmann, 2008 ).

Obwohl diese kleine Forschungsgruppe damit begonnen hat, die Gefühle von Müttern mit Eizellspende in Bezug auf ihre Beziehung zu ihren Kindern zu untersuchen, wurden nur wenige Studien entwickelt, die sich explizit mit dieser Frage befassen. Bisher hat keine Studie die Gedanken und Gefühle von Müttern mit Eizellspende über ihre Beziehung zu ihrem Kind und die Bedeutung (oder deren Fehlen) untersucht, die der Eizellspende in der sich entwickelnden Mutter-Kind-Beziehung zugeschrieben wird. Die vorliegende Studie zielte darauf ab, diese Fragen durch qualitative Interviews mit einer Stichprobe von heterosexuellen Eizellspendemüttern mit Säuglingen zu beantworten. Angesichts der Bedeutung der Kindheit als einer Zeit, in der die Eltern-Kind-Beziehung anfänglich geformt wird, und der zunehmenden Nutzung der Eizellspende als Option zur Familienbildung, eine Untersuchung darüber, wie Frauen navigieren, verstehen
https://www-ncbi-nlm-nih-gov.translate. ... _tr_pto=sc
Bild
carmita
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 01 Aug 2022 08:01

Re: Das Kind zu meinem machen

Beitrag von carmita »

Ich überspiele solche Gedanken immer mit der Theorie, dass die Spenderin (Für mich keinesfalls eine zweite Mutter) nur mit einer Zelle hilft. Organe, Hände und Füße, den ganzen Körper des Baby`s schaffe ICH in meinem Bauch. So werde ich es meinem Kind auch erklären.
W *44, M *56
Seit 2019 KiWu
Keine IVFs/ICSIs
Keine Indikationen
1.EZS in Dänemark (Offene Spende)-1.SET-Negativ + 2.SET-MA in 15. SSW
2.EZS in Prag-1.SET-Negativ
.
17.01.24 - Prag-2.SET
24.01.24 - Urintest positiv
29.01.24 - HCG Wert verdoppelt sich
08.02.24 - (5+6) Fruchthöhle, Dottersack und Mini-Baby sichtbar
28.02.24 - (8+5) Herzchen schlägt, SSL 2,1 cm, alles zeitgerecht
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“