Progesteronwert zum Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Anna-Lina
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 24 Jan 2021 20:28

Progesteronwert zum Transfer

Beitrag von Anna-Lina »

Lieber Herr Dr. Peet,

welchen Progesteronwert empfehlen Sie als "optimal" zu einem Transfer im künstlichen Zyklus?

Ich habe schon "über 10 ist alles gut" gelesen, aber auch er solle "über 20 liegen". Nun bin ich etwas verwirrt.
Außerdem habe ich ein Protokoll (in Spanien) in dem das Progesteron nach dem Transfer nochmal erhöht wird. Macht dies Sinn? und wenn ja, warum?

Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe!!
AL
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Progesteronwert zum Transfer

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
über 10 ist alles gut!
Was die Erhöhung soll, müssen Sie dort nachfragen.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Anna-Lina
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 24 Jan 2021 20:28

Re: Progesteronwert zum Transfer

Beitrag von Anna-Lina »

In Ordnung, ganz herzlichen Dank!! :dance:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“