Kryo Chancen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Eule2004
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 13 Dez 2018 17:01

Kryo Chancen?

Beitrag von Eule2004 »

Hallo Dr. Peet,

ich möchte ihnen für ihre großartige Arbeit hier sehr, sehr danken! Viele meiner Fragen und Sorgen konnte ich beim Durchsehen ihrer Antworten sehr gut für mich/uns lösen. Danke dafür!

Meine Anliegen:
In diesem Jahr (Februar und Juli) hatte ich bereits 2 erfolglose Transfere. Keine Einnistung nach Kryo im Februar und im Juli MA nach Transfer von 4AB Blasto Befruchtung von zuvor aufgetauten Eizellen und Befruchtung mit Frischesperma.

1 Blasto Qualität 3AB ist noch eingefroren.

Ich möchte mir diesen Blasto nun im Dezember einsetzten lassen. Ich werde in Kürze 48 und die Zeit rennt mir davon.
Soll ich es wagen oder einen ganz neuen Frischetransfer machen?

Kann ein Blasto, der dann ja bereits 2 x eingefroren war wirklich erfolgreich sein?

Und wann nach MA ist es sinnvoll wieder einen Versuch zu starten?
Ich habe Cytotec bekommen (Ende August) und es hat gut gewirkt.

Ich danke ihnen für ihre Zeit und ihre Antwort!

Eule
Jahrgang 1974
Sohn im Jahr 2004
1. EZS (Det) Europe IVF Prag 2019
Geburt unseres Sohnes 2019
Februar 2022 Kryoversuch - Negativ
Klinikwechsel GYNEM Prag (wir nehmen 8 eingefrorene Eizellen)
11.4.22 Erstgespräch
19.6.22 Frischeabgabe mein Mann und befruchtung
20.6.22 Transfer von 4AB Blasto (ein 3AB wird eingefroren)
4.8.22 HCG Krimi beginnt
08.2022 MA :cry:

11.2022 Kryotransfer Gynem -Negativ :cry:
15.3. Frischeversuch Gynem - HcG TF+14 211 - MA mit Ausschabung 1.5.2023 :cry:
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Kryo Chancen?

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
keinesfalls sollten Sie versuchen eine erneute Stimulation machen. Selbst wenn 1-2-3 Eizellen wachsen, ist es höchst unwahrscheinlich, dass eine gesunde EZ dabei ist. Verwenden Sie besser die Blastozyste (egal wie oft eingefroren). Sie könnten im Oktober/ November noch eine Plasmazellbiopsie machen lassen, um Ihre >Chancen zu maximieren.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“