Milchsäurebakterien

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Anna-Lina
Rang0
Rang0
Beiträge: 138
Registriert: 24 Jan 2021 20:28

Milchsäurebakterien

Beitrag von Anna-Lina »

Lieber Herr Dr. Peet,

bei mir wurden zu wenige Milchsäurebakterien im EndoTrioTest diagnostiziert. Nun substituiere ich gerade und habe folgende Fragen

- Sind alle gängigen Produkte, z.B. Döderlein gut, oder gibt es spezielle die Sie empfehlen?
- Wie lange muss man sie mindestens nehmen und wie kommen sie eigentlich in die Gebärmutter? Ich kann mir das gar nicht vorstellen :lol:
- Darf man sie bis direkt vor dem Transfer durchnehmen, oder stören sie den Transfer irgendwie? Oder das Progesteron (wobei ich dieses spritze)?
- Wie lange vor und nach Transfer sollte man besonders vorsichtig sein mit anderen Salben (z.B. Canesten etc.), bzw. diese vermeiden? oder ist es besser sie zu nehmen da ein eventueller Pilz noch schlimmer wäre?

Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber sie tauchen hier einfach immer wieder auf und wir alle hier wollen ja wirklich nichts falsch machen :help:

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe hier!!
AL
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Milchsäurebakterien

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
alle gängigen Präp. mit lebenden Milchsäurebakt. sind ok. Die Verbindung zur Geb.mu.höhle ist ja durch die Cervix gegeben.
Canestenkur (wenn Sie öfter Infektionen haben) vielleicht eher am Zyklusbeginn, dann bis zum Transfer Döderlein.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Anna-Lina
Rang0
Rang0
Beiträge: 138
Registriert: 24 Jan 2021 20:28

Re: Milchsäurebakterien

Beitrag von Anna-Lina »

Toll, ganz vielen lieben Dank!!
carmita
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 01 Aug 2022 08:01

Re: Milchsäurebakterien

Beitrag von carmita »

Auch von mir herzlichen Dank. Ich hatte seit langem chronische Blasenentzündung und Antibiotikum Behandlung. Ich werde morgen bei meiner Hausärztin fragen, ob Sie mir das diesbezüglich auch empfiehlt. Vor allem wo ich jetzt vor dem Transfer stehe.
W *44, M *56
Seit 2019 KiWu
Keine IVFs/ICSIs
Keine Indikationen
1.EZS in Dänemark (Offene Spende)-1.SET-Negativ + 2.SET-MA in 15. SSW
2.EZS in Prag-1.SET-Negativ
.
17.01.24 - Prag-2.SET
24.01.24 - Urintest positiv
29.01.24 - HCG Wert verdoppelt sich
08.02.24 - (5+6) Fruchthöhle, Dottersack und Mini-Baby sichtbar
28.02.24 - (8+5) Herzchen schlägt, SSL 2,1 cm, alles zeitgerecht
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“