Hohe Schleimhaut trotz Cytotec

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mirale
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 14 Jan 2017 10:51

Hohe Schleimhaut trotz Cytotec

Beitrag von Mirale »

Hallo Dr. Peet,

nach einem Kryotranfer im künstlichen Zyklus kam es zu eine MA, Entwicklungsstand 6. SSW, festgestellt 8. SSW. Mit Hilfe von Cytotec konnte die Fruchthöhle ausgestoßen werden, die Blutung war nur 3 Tage, die Schleimhaut ist bei 2,3 cm. Nach Pause nochmals Cytotec ohne jegliche Wirkung. Da ich bereits eine Saugkürettage hatte und es danach für 1 Jahr zu großen Problemen mit dem Schleimhautaufbau kam, ist das keine Option. Was könnte man machen?
Chlormadion für 10 Tage um damit eine Hormonentzugsblutung auszulösen - wäre das möglich?

Danke für Ihre Antwort.
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Hohe Schleimhaut trotz Cytotec

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
wenn das Abortgeweben laut US vollkommen raus ist, kann wohl abgewartet werden.
Dann muss nicht zwingend die ganze Schleimhaut raus!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“