Habituelle Fehlgeburten

Antworten
Mira85
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 21 Okt 2022 17:06

Habituelle Fehlgeburten

Beitrag von Mira85 »

Hallo,
Ich werde schnell auf natürlichem Wege schwanger,jedoch
habe ich in den letzten 5 Jahren immer wieder verhaltene Fehlgeburten erlitten. Der Herzschlag war ab Woche 6-7 zu sehen.beim nächsten Ultraschall circa 2 Wochen später war jedesmal alles wieder vorbei der Herzschlag war nicht mehr zu sehen.zusätzlich fiel mir auf das bei drei oder vier Embryos ich jedesmal circa 1 Woche zurück datiert wurde,als würde das Embryo zu langsam wachsen. Ich habe in den letzten 5 Jahren Gerinnung kontrollieren lassen ,war in Ordnung, Humangenetik mit Partner war in Ordnung, Gebärmutter Spiegelung war in Ordnung bis auf das meine Plasmazellen leicht erhöht waren (bei 5) und killerzellen bei 416.alle Frauenärzte sagten mir allerdings das würde damit nichts zu tun haben da das viele Frauen haben die trd normal Kinder gebären.ich habe von meinem Ex Partner schon eine 14 jährige Tochter, natürliche Geburt . Mittlerweile bin ich 37 und weiss nicht mehr weiter.auffällig ist auch das ich nie bis nach der 10ssw komme und es vorher immer abstirbt.ich habe nur noch eine Sache im Kopf weil ich viel über killerzellen las das das Embryo als fremd erkannt werden würde und dann immer abgestoßen wird.dr Nugent der damals aber die Gebärmutter Spiegelung bei mir machte, sagte allerdings das es unüblich ist das ich dann überhaupt "soweit" komme weil Frauen mit so einer Problematik das das Embryo sich nicht einnisten kann oder angestoßen wird durch killerzellen werden erst gar nicht schwanger oder es kommt direkt nach Einnistung zur Abstoßung. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.ich sitze zur Zeit wieder mit einem toten Embryo in mir und werde nächsten Donnerstag wieder ausgescharbt.mein jetziger Frauenarzt sagte es wären meistens die Chromosomen das da etwas schiefläuft aber ich habe oft gehört das das 1-2 Mal passiert aber nicht wie bei mir jetzt zum 5 ten Mal! Was haltet ihr von intralipid Infusionen und Cortison da scheiden sich ja auch die Geister und was kann ich noch tun? Jmd Erfahrungen oder Mal soviele Fehlgeburten gehabt und dannach wie ein Wunder ein Kind geboren ?Mir kommt es vor das die Ärzte überwiegend Fragezeichen haben.bei den vorherigen Untersuchungen der Embryos kamen bei den hauptchromosomen Fehlern auch nichts raus.diesmal soll noch intensiver geschaut werden. Vielleicht habt ihr antworten.ich finde es auch Wiegesagt sehr merkwürdig das es nie weiter als 10ssw Woche geht.ob es doch an killerzellen liegt das es wieder abgestossen wird? Ich kann mir nicht vorstellen das 5 Mal hintereinander die Chromosomen krank wurden.hat jemand Erfahrungswerte? Oder vielleicht das gleiche wie ich erlebt? Schilddrüse ist auch in Ordnung, eigentlich habe ich so gut wie alle Untersuchungen hinter mich gebracht.ich würde mich über einen Austausch freuen.liebe Grüße mira
malfan88
Rang1
Rang1
Beiträge: 649
Registriert: 13 Dez 2015 10:35

Re: Habituelle Fehlgeburten

Beitrag von malfan88 »

Hallo,
Ich kann dir nur raten, die Frage an Dr. Peet nochmals zu stellen.

viewforum.php?f=33


Liebe Grüße
1 erwachsenes Kind
3 x IVF/ICSI Ergebnis:1. in der 15. Wo AB wegen Infektion/2. biochem.SS /3. in der 9. Wo MA
5 x EZS (davon 4 mal Kryo) immer negativ
2 x EMS (1x negativ/1x nach auffälligem ERA-Test und längerer Progesteroneinnahme biochem. SS April 2016)
3. und allerletzter EMS-Transfer bei Reprofit Mai 2016: Positiv: unglaublich, der Traum erfüllt sich im allerletzten Versuch!
2 wunderbare Mädchen erblicken in der 37. Woche das Licht der Welt
Sonnenschein007
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 29 Sep 2021 21:49

Re: Habituelle Fehlgeburten

Beitrag von Sonnenschein007 »

Hi!
Schau dir doch auch den Ordner Immunologisches/Blutwerte an

viewforum.php?f=123
evita2015
Rang1
Rang1
Beiträge: 255
Registriert: 14 Nov 2014 22:51

Re: Habituelle Fehlgeburten

Beitrag von evita2015 »

Hallo Mira,

ich kann dein Leiden sehr gut nachvollziehen. 😔
Meine Geschichte ist ähnlich..
1999 Geburt eines gesunden Kindes ( da war ich 19, geplante SS)
2001 D Hashimoto
Dann ab 2003 -2016 hatte ich 13 FG.
Alle ab 4-9 SSW.
Ich war damals in München bei Prof Würfel. Dann habe ich mein Blut auch von Frau Dr Reichel Fentz untersuchen lassen.
So richtig habe ich ihre Empfehlungen nicht ausprobiert, da ich mich 2018 von meinem Mann ( Exmann) getrennt habe
Dieses Jahr habe ich erneut geheiratet. Mein Mann hat noch keine Kinder. Ich bin inzwischen 42.
Wir sind seit September in einer Kiwu in Österreich.
Der Gyn hat uns eine Icsi empfohlen ( diese Empfehlung hatte ich auch damals von Prof Würfel).
1. Kann man dann die Behandlung besser planen
2. Wir wollen die Embryonen genetisch untersuchen lassen. Weil wir auch beide Ü40 sind.
Ich habe die Empfehlung ab Transfer: ASS, Clexane, Prednisolon, Tacrolimus, Omegaven Infusionen, aber auch zusätzlich strenge Überwachung meiner Hormone.
Mal sehen ob es mit der Punktion klappen wird, letzten Monat müssten wir leider abbrechen. Da die Stimulation nicht richtig eingeschlagen hat.
Liebe Grüße
chris8
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jul 2017 08:24

Re: Habituelle Fehlgeburten

Beitrag von chris8 »

Hallo Mira,

ich hatte auch 3 frühe FG's (6-8 Woche) und sämtliche Untersuchungen waren unauffällig. Ich hatte lediglich eine minimale Insulinresistenz. Der Zuckertest außerhalb der Schwangerschaften war fast normal. Lediglich der Nüchternwert morgens lag knapp über den Normbereich. Aber sobald ich schwanger wurde, explodierten meine Blutzuckerwerte. Ich musste also vor der Schwangerschaft Metformin nehmen und von Beginn der Schwangerschaft an die Blutzuckerwerte mit Insulin korrigieren. Und was soll ich sagen nach 3 FGs hatte ich zwei erfolgreiche Schwangerschaften.

Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber vielleicht ist es ja ein Ansatz bei dir. Ich würde an deiner Stelle einen fähigen Diabetologen aufsuchen und mich beraten lassen und ggfs in einer weiteren Schwangerschaft die Zuckerwerte prüfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

LG
chris8
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: Habituelle Fehlgeburten

Beitrag von Levsk280 »

Leider kann es auch einfach heißen das die Qualität der EZ schlecht ist. Ab 35 sinkt die Qualität ganz deutlich und die Fehlgeburtsquote steigt enorm. Vor allem wenn du immer zurückdatiert wirst würde ich mal darüber nachdenken das Qualität EZ und/oder Sperma vielleicht der Grund sind.
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
evita2015
Rang1
Rang1
Beiträge: 255
Registriert: 14 Nov 2014 22:51

Re: Habituelle Fehlgeburten

Beitrag von evita2015 »

Levsk280 hat geschrieben: 24 Okt 2022 11:14 Leider kann es auch einfach heißen das die Qualität der EZ schlecht ist. Ab 35 sinkt die Qualität ganz deutlich und die Fehlgeburtsquote steigt enorm. Vor allem wenn du immer zurückdatiert wirst würde ich mal darüber nachdenken das Qualität EZ und/oder Sperma vielleicht der Grund sind.
Vielleicht?! Ich war damals nur im Alter von 23-35/36 und es gab 13 FG. Schwer vorstellbar A- war ich nicht alt und B- so viele FG?! Ich denke, dass das meine Hashimoto ist.
Bei meiner 1 SS hatte ich sie noch nicht und die SS war bilderbuchmäßig. Ich war 18 Jahre und Gott sei Dank war das unser Wunschkind. ♥️
Liebe Grüße
Sonnenschein007
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 29 Sep 2021 21:49

Re: Habituelle Fehlgeburten

Beitrag von Sonnenschein007 »

Hi Evita!
Deine vielen FG tun mir leid.
Leider ist bei Hashimoto das FG Risiko erhöht. Es dürfte mit einer überschiessenden Immunabwehr zu tun haben. Es gibt einen eigenen Ordner dazu. Vielleicht hilft dir eine der zahlreichen Immunbehandlungen?
LG Sonnenschein
evita2015
Rang1
Rang1
Beiträge: 255
Registriert: 14 Nov 2014 22:51

Re: Habituelle Fehlgeburten

Beitrag von evita2015 »

Danke dir Sonnenschein!
Es gibt nichts was ich noch nicht ausprobiert habe. Ivigs, Omegaven, Intralipid, Granozyte und,und und...
Noch keine EZS in Kombination mit dem Rest.. LG
Nicole74G
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 18 Aug 2022 09:09

Re: Habituelle Fehlgeburten

Beitrag von Nicole74G »

Hallo @Mira85

Also ich habe inzwischen 7 FG.. 6 Habituelle Aborte und einen Missed Abort,,, Du schreibst du bist inzwischen 36... Ab 35 fängt die EIZELLENQUALITÄT abznehmen, Sprich dein Genetischer Kern in der Eizelle ist Schlecht und daher sind auch die Fehlgeburten.,,,
Ich habe ALLES untersuchen lassen , Schilddrüse, Gerinnung, Humangenetik, Killerzellen, Plasmazellen (Wurde behandelt mit Doxycylin) Kir gene, Immunologisch und bekomme auch auf dem Weg der Embryonenspende kein Kind. Gründe sind Unbekannt...

Was ich dir empfehlen kann ist nach Tschechien und vielleicht eine EZS oder EMS....
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“