Einnistung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Anna-Lina
Rang0
Rang0
Beiträge: 139
Registriert: 24 Jan 2021 20:28

Einnistung

Beitrag von Anna-Lina »

Lieber Herr Dr. Peet,

meine ersten beiden zwei Eizellspendembryos (2x SET) führten leider zu keinerlei Einnistung.
ERA Test gab Zeitfenster von 134h an, dies wurde beide Male berücksichtigt. Weiterhin waren die Milchsäurebakterien etwas niedrig, diese nehme ich nun regelmäßig und tat dies auch schon vor dem 2. Transfer.
Die erste Blasto war Qualität 4BC, bei der zweiten weiß ich es nicht.
Schleimhaut lag über 7mm.
Ich habe immer früh getestet und es gab nicht mal einen Hauch von einem 2. Strich. HCG war dann auch <1. Ist natürlich sehr frustrierend...

Gibt es noch irgendetwas das Sie mir raten können um die Einnistung zu fördern?
- HCG Spritze?
- Plasmaspülungen
- ??
--> Oder einfach immer weiter probieren?

- Sollte der Transfer nun eigentlich immer bei 134h liegen, ganz unabhängig von der Blastocyste (auch falls sie ein Bummler war z.B. und erst an Tag 6 eingefroren wurde?) oder sollte man hier noch etwas beachten?

Herzlichen Dank und haben Sie ein ganz wundervolles Wochenende!!
AL
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Einnistung

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
ich denke, Sie sollten/ müssen einfach weiter probieren.
Ein "Bummler" sollte entsprechend eingesetzt werden. Also ein Tag 6 Blasto-am Tag 5. und natürlich ERA Berücksichtigung.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Anna-Lina
Rang0
Rang0
Beiträge: 139
Registriert: 24 Jan 2021 20:28

Re: Einnistung

Beitrag von Anna-Lina »

Ok, vielen Dank!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“