Stimulation

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Jennchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 27 Jul 2022 12:10

Stimulation

Beitrag von Jennchen »

Hallo Herr Pett,
Sie meinten bei meinem letzten Beitrag
Wenn nur 1-3 Antralfollikel da sind, könnte man auch einen "Schritt zurück" machen und zB so stim.:
3.-7. ZT a 3 Letrozol
8. Tag 150 Pergo
ab 9. Tag 150 Pergo y orgalutran bis Auslöse.
Sie haben wenige EZ, 80% Befruchtg.rate ist normal. Wenn Sie 3 EZ haben sind dann eben nur 1-2 befruchtet.
Man könnte vielleicht auch anders auslösen (Ovitrelle u Triptofem) , das bringt manchmal eine Verbesserung:

Ich hätte dazu noch eine Frage wir hatten im August einen Zyklus mit :
ZT 2-7 a 1 Letrozol
7 Tag 14.00 Uhr a 1 orgalutran, 18.00 Uhr a 1 orgalutran & 75 pergoveris.
8 Tag, 1 letrotol 75 pergoveris & 1 orgalutran 22.30uhr auslösen ovitrelle
1O Tag, Punktion von 6 Follikel ergaben nur 1 Unreife Eizelle, Schleimhaut zwischen 4,5 & 5,6.

Warum haben wir nur 1 unreife Eizelle aus 6 Follikel ?
Warum dieser geringe Schleimhaut Aufbau ?
Wenn wir Ihre Variante diesmal anwenden besteht die Sorge der schlechten Schleimhaut ?
Besteht wieder das Risiko keiner Reifen Eizelle?
Ich habe noch menogon vorrätig, könnte ich dieses anstatt pergoveris verwenden ohne einen Nachteil ?
Bei den Versuchen zuvor hatten wir.
1 ICSI. nur 4 befruchtet von 14 reife Eizellen ,
Kryo. Fehlgeburt
2 ICSI 2 Reife nur 1 Befruchtet. Negativ
3 Icsi 4 Reife nur 1 Befruchtet. Negativ
4 Icsi 2 reife 1 nachgereift 1 degeneriert diesmal null Befruchtung.

Liegt es an der Eizellqualität?
Könnte DHEA was bringen ?
NK Zellen in der Gebärmutter wurden auch erhöht festgestellt.

Vielen Dank für Ihre Antwort
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Stimulation

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
vielleicht wurde zu früh punktiert? Vielleicht reifen Ihre EZ nicht aus (bleiben unreif).
NK Zelldiagnostik läßt kaum Aussagen zu.

Grüße
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“