Schlechte EZ Qualität - kann Protokollwechsel helfen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Wonkiponki
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 08 Okt 2022 13:20

Schlechte EZ Qualität - kann Protokollwechsel helfen?

Beitrag von Wonkiponki »

Hallo Dr. Peet

ich hatte bisher 3 ICSIs: 2 davon im langen Protokoll (Menogon 150, Puregon 150), die letzte im Antogonisten Protokoll (Pergoveris 300 ausgelöst mit Triptofem) Die Anzahl der entnommenen EZ waren 16,10,9. Leider waren viele unreif, sodass wir am Ende immer "nur" 3-4 befruchtete EZ hatten, jedoch hat es keine zur Blasto geschafft. Beim letzten Versuch mit PKD stellte sich heraus das alle 3 befruchteten EZ Chromosomale Anomalien aufwiesen. Genetik ist bei uns beiden unauffällig. Mein AMH liegt mit 37 leider schon bei 1. Das Spermiogram ist nicht optimal aber ok für eine ICSI (DNA Frag. liegt vor daher Zymot). Jetzt stellt sich mir die Frage gibt es noch einen Protokollwechsel oder ähnliches was wir versuchen könnten? Meine Gedanken waren vlt ICSI Naturel oder Doppel-Stimu damit die zu kleinen Eizellen erst später entommen werden? Oder auslösen mit Duo-Trigger... Vielen Dank und liebe Grüße
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Schlechte EZ Qualität - kann Protokollwechsel helfen?

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
ja, vielleicht hätten Sie was von einer zarteren Stim. und Duo-Auslösung und 1-2 Tage späterer Punktion.
Beispiel:
3.-7. Tag a 2 Letrozol, dann 150 Pergo(od Meno) und Orga (oÄ), dann Auslö. mit Ovi/ Tripto.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“