Klinik in Spanien??

Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Sternzauber »

Darf ich fragen, mit welcher Klinik Du Dein erstes Gespräch hattest?
Tzuki
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 14 Sep 2021 21:30

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Tzuki »

Hi zusammen,

vielen Dank. Wir haben bisher mit IVF Barcelona gesprochen, da wir sie auf einer Kinderwunschmesse kennengelernt haben vor zwei Jahren. Im Vergleich mit IVF Spain/Alicante war das Gespräch mit dem Arzt von IVF Barcelona am Besten. Es hat gemenschelt, obwohl es laut war und voll..

Wir fliegen in zwei Wochen hin und machen eine erste Untersuchung. Irgendwie sind wir bei Barcelona hängengeblieben. ;-)

Anworten kommen immer schnell, Assistenz die auch deutsch spricht, sehr zuvorkommend und freundlich bisher. Wir machen uns in 2 Wochen einen ersten Eindruck.

Worauf habt ihr geachtet als ihr eure Klinik gesucht habt?

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich bzgl. des Unterschieds zwischen 8 reifen Eizellen und min (2 Blastos) und 4 reifen Eizellen (min 1 Blasto)? Klar, dass es preislich einen Unterschied macht, aber sollte man zu der teureren Variante tendieren? Ich habe nie eine IVF oder ICSI etc., da bei mir aussichtslos wegen erfrühter Wechseljahre und ich bin maximal überfordert mit den Unterschieden und Dingen auf die man achten sollte... wenn ihr einen Tipp oder Verweis auf das richtige Forum habt, sagt mir gern Bescheid. Danke euch!

Viele Grüße
Tzu
Mina18
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 03 Feb 2022 14:48

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Mina18 »

Liebe Tzu

Viel wichtiger als die Anzahl ist die Qualität der Blastos.
Bei der ersten Klinik, bei der wir waren, hatten wir einen Vertrag für 5 Blastos. Am Transfertag gab es nur eine Blasto von schlechter Qualität, vier weitere gab es dann an Tag 6, wieder alle von schlechter Qualität. Damit hatte die Klinik ihren Teil des Vertrags erfüllt. Die Chancen mit Embryonen von dieser Qualität schwanger zu werden, sind sehr gering.
Die Klinik bei der wir jetzt sind, hätte diese Embryonen aufgrund der Qualität verworfen. Sie garantieren zwar nur einen Embryo (meistens wird es wohl mehr als einen geben) dafür von guter Qualität mit realistischen Chancen auf eine Schwangerschaft.
Darum immer auch nach der Qualität fragen! Diese Erkenntnis hat uns nicht nur viel Geld, sondern auch Zeit und Tränen gekostet.

Liebe Grüsse
Mina
KiWu seit Ende 2021
bekannte Endo Grad IV, Laparoskopie, tiefes AMH
Diagnostik Sie: Hysteroskopie, Gerinnung, EndomeTrio, uterine NKZ,...: alles unauffällig, TSH bei über 2.5
Diagnostik Er: TUNEL, FISH, Karyotyp: alles normal
März 2022: 1. Eizellspende Blasto 3CB, viel zu tiefer Progesteronwert --> negativ
Klinikwechsel
August 2022: 2. Eizellspende --> positiv, monochoriale diamniote Zwillinge, entwickeln sich unterschiedlich, sehr unterschiefliche Herzfrequenzen, missed abortion 8. SSW, Verdacht auf frühes FFTS, medikamentös eingeleiteter Abort nur teilweise erfolgreich, 2 Monate später Notkürettage wegen Massenblutung
Dezember 2022: neuer Zyklus mit gleicher Spenderin, kein Embryo erreicht Blastostadium --> Klinik empfiehlt neue Spenderin
Warten auf Vorschlag
Vorschlag & Transferdatum stehen
Elye
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 17 Jan 2023 20:56

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Elye »

Hallo
Ich bin Elye
Wir sind noch auf der Suche nach der passenden Klinik für uns.
Hat jemand Erfahrung mit Tambre Madrid?

Liebe Grüsse Elye
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Sternzauber »

Guten Morgen Elye,

wir haben Kontakt mit Tambre aufgenommen. Uns hat die Klinik nicht überzeugt. Ich habe 3x die gleichen Info-Unterlagen per Mail erhalten. Fand ich schon etwas komisch. 2x kann ja mal passieren. Das telefonische Erstvisite mit der Ärztin kostet eine Gebühr, die auch nicht gutgeschrieben wird, wenn man sich für die Klinik entscheidet. Wenn man die Erstvisite vor Ort macht, ist sie kostenlos. Aber letztlich muss sich jeder selbst ein Bild machen.

Melde Dich gern, wenn Du weitere Fragen hast oder Dich austauschen möchtest. Gern auch per PN

LG
Sternzauber
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Sternzauber »

Es muss natürlich heißen „die telefonische Erstvisite“ 🙈
Benutzeravatar
Felina80
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 30 Mär 2019 14:12

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Felina80 »

Hallo 🙋🏻‍♀️. Ich war wegen Corona gezwungen, die Behandlung bei IB Alicante abzubrechen, weil die Klinik schliessen musste. Im April 2020 hat man mich dann kontaktiert, ob ich gerne bei Bernabeu Mallorca (Palma) weitermachen möchte. Sofort zugesagt 😸. Nach dem 5. Versuch (1. noch mit eigenen Zellen) klappte es und ich hab mein Blümchen bekommen ❤️. Jetzt hat es für ein Geschwister wie es aussieht gleich beim ersten Kryotransfer geklappt 💕. Das Team ist sehr herzlich und absolut professionell.
Jg. 1980
"Aktiver" KiWu seit 2017
Diagnose Low Responder und DOR (diminshed ovarian reserve)
AMH 0,6 / FSH 16
1. IVF-FET mit zwei Embryonen Qualität AB & BB in Prag (Ferticare) --> schwanger, leider Eileiter-SS
2. IVF-FET mit einem Embryo ("early Blastocyste") bei Ferticare --> nicht schwanger
3. ⛔️ICSI bei Instituto Bernabeu Palma
4. ⭐️Kryo EZS bei Instituto Bernabeu Palma
5. ⛔️ Kryo EZS bei Instituto Bernabeu Palma
6. ⭐️ Kryo EZS bei Instituto Bernabeu Palma
7. 👶 6.10.21 💕 Kryo EZS bei IB Palma
8. aktuell schwanger mit 🐻‍❄️
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Levsk280 »

Also mit IB Palma hatte ich ein super Gespräch und wäre auch meine nchste Klinik geworden - der Arzt hat alles sehr genau hinterfragt und ncoh ein parr neue Ideen gehabt.
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Sternzauber »

Hallo Felina,

hattest Du bei IB das Schwangerschafts-Garantie-Paket?

LG
Nuura
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 27 Mai 2022 09:27

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Nuura »

Hallo zusammen,

Ist jemand von Euch in der Clinica Tambre?
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“