Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Puschel7981
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 28 Dez 2020 02:11

Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Puschel7981 »

Hallöchen ihr Lieben,
wir haben nach 10 Jahren Kinderwunsch und etlichen Kinderwunschbehandlungen in Deutschland 2021 ein Kind im ersten Versuch bei Biotex bekommen.
Nun suchen wir eine alternative Klinik die evtl. die selben Behandlungsmethoden wie Biotex anbietet.
Meine Schwangerschaft war nicht ganz unproblematisch und ich denke, dass die Medikamente, (inkl. Notfallmedis) und Plasmaspülungen, Infusionen geholfen haben überhaupt die Schwangerschaft entstehen bzw. aufrecht zu erhalten.
Ich hatte mir damals 2x2 Eizellen (am Tag 5 und 7) einsetzten lassen. Alle in Super-Qualität! Ein kleiner hat es geschafft und vermutlich am Tag 7, da meine HCG Werte recht niedrig gewesen wären für Tag 5.
Auf Grund der aktuellen Lage in der Ukraine sind wir gezwungen, für ein Geschwisterversuch, doch eine andere Klinik zu suchen. Wir wären sonst sehr gerne wieder dorthin gegangen.
Wer kann uns weiterhelfen und uns Tipps geben? Wie läuft es in anderen Kliniken ab? (Notfallmedis, Medikamente vor der Schwangerschaft und danach, Plasmaspülungen, Infusionen, wie viele Eizellen eingesetzt werden, an welchen Tagen, Wie viele versuche bei welchen Preis?
Es gibt so viele Foren hier und man kann nicht alle von Anfang bis Ende durchlesen. Vor allem hat sich doch bei einigen Kliniken etwas geändert. Was auf Seite 1 steht ist auf Seite 1489 nicht mehr aktuell. Man kommt da doch ganz schön durcheinander.
Deshalb erhoffe ich mir hierüber etwas Hilfe.
Vielen Dank schon mal und ich bin gespannt.
Ich bin übrigens 43, mein Mann 40 Jahre alt und meine Eizellen sind nicht mehr taufrisch. Deshalb sind wir auf eine Eizellspende angewiesen. Abgesehen davon ist mein AMH Wert sehr sehr niedrig.
Ich würde mir auch sehr gerne wieder mehrere Eizellen einsetzten lassen und wenn mal auch an verschiedenen Tagen.

LG Puschel
‘11Beginn Kinderwunsch (31 Jahre)
-6xClomifen Beh. alle neg.AMH Wert 0,93!(34 Jahren)
-4xVZO neg, 1x IVF neg, 5x ICIS neg
-2018 spontan schwanger -> nur teilweise angelegte embryonale Anlagen -> MA
-2019 spontan schwanger -> 25 SSW Geburt unseres Sohnes Luis, Luis schaffte es nicht 😔
-2020 spontan 2x schwanger -> 2x MA ->1x Entwicklungsstillstand, 1x Herz hat aufgehört zu schlagen
-Mini HSK, Kürettage,Abrasio,Hysterosalpingo-Kontrastsino i.o, Spermiogramm i.o.,Adhäsiolyse, Laparoskopie, Chromopertubation i.o., AMH 0,39!!!
letzter Versuch Biotex -> 2 er Programm
-1. Biotexversuch TF 13./15.4.21 (ET 30.12.21)
26.4. HCG 147, 29.4. HCG 458, 07.5. HCG 9851 SSW 6+1 SSL 2,87 mm
-bis zur 11.SSW ständig starke Blutungen bis hin zum Abgang von handgewebsgroßen Stück (Hämatom von Anfang an)
10.11. Blasensprung,Anton wird per Kaiserschnitt geholt, 2250g und 40cm
Mai’23 Geschwisterversuch—> Ferticare Prag
1. Versuch Frisch 1x 5AA schlüpfend 19.7. —-> 1.8. HCG 1203, starke Blutungen, MA bei 6+3
2. Versuch DET 10.10. Kryo, 2x 5AA schlüpfend und geschlüpft, keine Einnistung 😩
3. und letzter Versuch 20.11.—>26.11. Test positiv, bitte bleib!
TF+10 Beta HCG 189; TF+14 HCG 1895; TF+21 HCG 14111
SSW 5+6 Blutungen und Schmerzen 😢 bis SSW 9+3
5.1. MA medikamentöse Einleitung
Jan’24 NEUE SPENDERIN+PGTA, 10 Eizellen davon 9 befruchtet, 5 zur PGTA, 3 sind geblieben
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Levsk280 »

Die olga Klinik St petersburg muss auch top sein und öffnet eine Klinik auf zypern im April
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Yukiko
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 06 Nov 2021 21:16

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Yukiko »

Ich würde auch die Olga Klinik vorschlagen, entweder in St Petersburg oder ab diesem Frühjahr neu auch auf Zypern (kannst dich schon melden für Zypern, die Vorbereitungen für Behandlungen da laufen schon).
Abgesehen von Biotex kenne ich keine andere Klinik als die Olga, die so viel kontrolliert und an so vielen Stellschrauben dreht.
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Sternzauber »

Guten Morgen Yukiko,

auf die O.l.g.a. Klinik bin ich auch bei meinen Recherchen gestoßen. Warst Du dort in Behandlung?

LG
Sternzauber
Yukiko
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 06 Nov 2021 21:16

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Yukiko »

Ich hatte mit ihnen ausführlich Kontakt und wäre dort auch hingegangen, wenn der Krieg nicht dazwischen gekommen wäre. Mir war das dann alles zuviel. Ich habe aber eine Freundin die dort in Behandlung ist und bekomme viel mit, klingt wirklich gut.
Sie bieten kostenlose Erstgespräche an und auch verschiedene Webinare mit anschließender Möglichkeit den Ärzten oder der Embryologin Fragen zu stellen, da bekommt man eigentlich ganz gut einen Eindruck ob das für einen selbst passenden kann.
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Sternzauber »

@ Yukiko: Das hört sich gut an. Ist Deine Freundin in St. Petersburg in Behandlung oder schon auf Zypern? Aufgrund der derzeitigen Lage würde ich St. Petersburg eher ausschließen. Darf ich fragen, für welche Klinik Du Dich entschieden hast?
LG
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Levsk280 »

Zypern öffnet erst im April
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Yukiko
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 06 Nov 2021 21:16

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Yukiko »

Sternzauber hat geschrieben: 26 Jan 2023 08:38 @ Yukiko: Das hört sich gut an. Ist Deine Freundin in St. Petersburg in Behandlung oder schon auf Zypern? Aufgrund der derzeitigen Lage würde ich St. Petersburg eher ausschließen. Darf ich fragen, für welche Klinik Du Dich entschieden hast?
LG
Ich war dann beim Instituto Bernabeu auf Palma. Auch eine gute Klinik, aber doch ein himmelweiter Unterschied zur Olga. Geklappt hat es bisher nicht, hatte aber auch nur einen Transfer dort.
Man kann jetzt schon alle Vorbereitungen machen, die Klinik auf Zypern selbst öffnet glaube ich im März, bin mir nicht ganz sicher.
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Sternzauber »

Danke, gut zu wissen. Schade nur, dass Biotex es leider nicht in Erwägung zieht eine Niederlassung außerhalb der Ukraine zu eröffnen bzw. es gibt eine neue Niederlassung in Georgien, allerdings nur für Leihmutterschaft.
saraaaaaaaah
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 18 Feb 2022 14:19

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von saraaaaaaaah »

Hihi…aufgrund Eurer Nachrichten habe ich mich auch mal über die Klinik informiert. Es hört sich wirklich toll an.
Die Preise sind wirklich hoch, wie seid Ihr auf die Klinik gestoßen?

Lg Sarah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“