Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Yukiko
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 06 Nov 2021 21:16

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Yukiko »

saraaaaaaaah hat geschrieben: 27 Jan 2023 21:42 Hihi…aufgrund Eurer Nachrichten habe ich mich auch mal über die Klinik informiert. Es hört sich wirklich toll an.
Die Preise sind wirklich hoch, wie seid Ihr auf die Klinik gestoßen?

Lg Sarah
Ich bin schon ziemlich lange in Kiwu Kreisen unterwegs und habe viel Austausch mit anderen Frauen. Da habe ich dann Frauen kennengelernt, die dort in Behandlung sind oder waren. Auf Facebook findest du auch Gruppen, wo sich Patientinnen austauschen, auf deutsch eine und ich glaube auf schwedisch eine andere (funktioniert mit der Übersetzungsfunktion aber auch super und du kannst auch auf englisch posten)
Puschel7981
Rang1
Rang1
Beiträge: 433
Registriert: 28 Dez 2020 02:11

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Puschel7981 »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Ich finde es auch sehr Schade, dass Biotex für die anderen Behandlungsmethoden keinen Standort außerhalb von der Ukraine aufmacht bzw erweitert.
Ich bin nicht so "mutig" wie andere die gerade mit ihrem großen Kinderwunsch dort die lange und gefährliche Reise in die Ukraine antreten. :( Hut ab!
Die O.L.G.A Klinik klingt wirklich nicht schlecht. Ich habe mich dort mal erkundigt. Leider wird diese Reise nichts. In Zypern wird noch ein Aufschlag von 20% genommen. So würden wir bei 30.000€ liegen + die zusätzlichen Kosten die noch dazu kommen. :-?
Für uns momentan nicht machbar.
Wir müssen uns halt dann doch anderweitig umschauen. :(
‘11Beginn Kinderwunsch (31 Jahre)
-6xClomifen Beh. alle neg.AMH Wert 0,93!(34 Jahren)
-4xVZO neg, 1x IVF neg, 5x ICIS neg
-2018 spontan schwanger -> nur teilweise angelegte embryonale Anlagen -> MA
-2019 spontan schwanger -> 25 SSW Geburt unseres Sohnes Luis, Luis schaffte es nicht 😔
-2020 spontan 2x schwanger -> 2x MA ->1x Entwicklungsstillstand, 1x Herz hat aufgehört zu schlagen
-Mini HSK, Kürettage,Abrasio,Hysterosalpingo-Kontrastsino i.o, Spermiogramm i.o.,Adhäsiolyse, Laparoskopie, Chromopertubation i.o., AMH 0,39!!!
letzter Versuch Biotex -> 2 er Programm
-1. Biotexversuch TF 13./15.4.21 (ET 30.12.21)
26.4. HCG 147, 29.4. HCG 458, 07.5. HCG 9851 SSW 6+1 SSL 2,87 mm
-bis zur 11.SSW ständig starke Blutungen bis hin zum Abgang von handgewebsgroßen Stück (Hämatom von Anfang an)
10.11. Blasensprung,Anton wird per Kaiserschnitt geholt, 2250g und 40cm
Mai’23 Geschwisterversuch—> Ferticare Prag
1. Versuch Frisch 1x 5AA schlüpfend 19.7. —-> 1.8. HCG 1203, starke Blutungen, MA bei 6+3
2. Versuch DET 10.10. Kryo, 2x 5AA schlüpfend und geschlüpft, keine Einnistung 😩
3. und letzter Versuch 20.11.—>26.11. Test positiv, bitte bleib!
TF+10 Beta HCG 189; TF+14 HCG 1895; TF+21 HCG 14111
SSW 5+6 Blutungen und Schmerzen 😢 bis SSW 9+3
5.1. MA medikamentöse Einleitung
Jan’24 NEUE SPENDERIN+PGTA, 10 Eizellen davon 9 befruchtet, 5 zur PGTA, 3 sind geblieben
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von free »

Puschel7981 hat geschrieben: 28 Jan 2023 10:06 Die O.L.G.A Klinik klingt wirklich nicht schlecht. Ich habe mich dort mal erkundigt. Leider wird diese Reise nichts. In Zypern wird noch ein Aufschlag von 20% genommen. So würden wir bei 30.000€ liegen + die zusätzlichen Kosten die noch dazu kommen. :-?
Für uns momentan nicht machbar.
Wir müssen uns halt dann doch anderweitig umschauen. :(
Hallo Puschel,es gibt nicht wirklich eine Alternative zu Biotex.Leider.Die OLGA gibt es schon lange und war schon immer teuer.Sind halt die Russen.Machen aber auch nix anderes als die anderen KLiniken.In Griechenland gibt es auch einige gute Kliniken oder in Tschechien Reprofit oder Gynem.Ich empfand die Anreise nach Nordzypern immer etwas befremdlich und es gibt nicht wirklich eine staatliche Kontrolle der Kliniken.LG und viel Glück und Erfolg für euer Geschwisterprojekt
Bild
AkuaCherie
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 01 Feb 2022 13:26

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von AkuaCherie »

Ich kann dir Medimall in Griechenland empfehlen. Ich war dort gewesen und der 1 Versuch hat direkt geklappt. Super Klinik, wirklich!
Die Kommunikation war super und einfach. Deutschsprachiger Arzt, das Personal sehr freundlich.
Der Flug, das Hotel alles in einem. Hervorragend. Man kann alles genaustens planen und Sie gehen komplett auf dich ein.

Ich sollte im Feb 22 auch zu biotex und habe eine alternative gesucht da ich schon decapeptyl gespritzt hatte und nur auf den tf gewartet habe. Somit war die Kiwu in Griechenland die mich wirklich herzlich aufgenommen hat ,die beste Entscheidung gewesen. Vor allem ging alles sehr schnell. Vom Email Verkehr bis Tf waren es 21 Tage

Ich hatte 1 tf mit 2 blastozysten 4aa es waren am anfang auch 2 aber eine kleine Maus liegt nun seit 6 wochen in meinen Armen.
Wir werden Ende oder nächstes anfang des Jahres wieder dorthin gehen für ein Geschwisterchen
ChrissieB
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 26 Feb 2023 20:01

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von ChrissieB »

Puschel7981 hat geschrieben: 28 Jan 2023 10:06 Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Ich finde es auch sehr Schade, dass Biotex für die anderen Behandlungsmethoden keinen Standort außerhalb von der Ukraine aufmacht bzw erweitert.
Ich bin nicht so "mutig" wie andere die gerade mit ihrem großen Kinderwunsch dort die lange und gefährliche Reise in die Ukraine antreten. :( Hut ab!
Die O.L.G.A Klinik klingt wirklich nicht schlecht. Ich habe mich dort mal erkundigt. Leider wird diese Reise nichts. In Zypern wird noch ein Aufschlag von 20% genommen. So würden wir bei 30.000€ liegen + die zusätzlichen Kosten die noch dazu kommen. :-?
Für uns momentan nicht machbar.
Wir müssen uns halt dann doch anderweitig umschauen. :(
Schau dir sonst mal Mini IVF an. Zwar auch in der Ukraine, aber machen den Transfer an der Ungarischen Grenze. Finde sie vom ersten Kontakt sehr gut...aber hab noch keine weiteren Erfahrungen.
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von narim »

Mini ivf bloß Finger weg, der reinste Saftladen
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
ChrissieB
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 26 Feb 2023 20:01

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von ChrissieB »

narim hat geschrieben: 13 Mär 2023 17:24 Mini ivf bloß Finger weg, der reinste Saftladen
Hallo Narim! Kannst du mir BITTE mehr erzählen? Gern auch via PN. Ich stehe ganz frisch in Kontakt mit denen und bin bisher ganz positiv gestimmt.
Warum ist das ein "Saftladen". Jetzt bekomme ich grad bisschen schiss... :-(

Chrissie.
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von narim »

Hi ja ich war nach biotex da. Schema ff, eine ehemalige Ärztin von biotex arbeitet dort, dachte das wäre super. Pustekuchen. Erstmal kam keiner einen abholen, ganz zu schweigen trotz anders vereinbart musste ich mit der Tram zurück nach dem Transfer alleine ins Hotel finden. Aber der Oberhammer war, das besagte Ärztin nicht den Transfer machte, sondern eine ganzzzz junge unfähige. Und während des Transfers der nicht klappte, sie fand mit dem Katheter den Weg nicht, fing ich deswegen höllisch an zu Blüten und das tat weh, vermag ich hier gar nicht zu beschreiben. Klinik war auch eine motelartige Unterkunft, direkt an der Tramstation. Nichts von biotex. Geräte alt und auch sonst. Ehrlich vergiss es. Ich war vorher auch nicht zum Gespräch da,ces lief per Mailkontakt. Glaub mir, das ist die letzte Klinik von allen, die ich kenne. Es gibt wahrhaftig keine zweite wie diese. Hinterhof Klinik und ich schwöre dir inkompetent. Die wollten nur das Geld. Billig waren die auch nicht Grade. Dagegen ist biotex ein Traum,. Es gibt noch hunderte in Kiew und Umzug, ansonsten Zypern ein Traum. Aber wenn du Ukraine magst, dann geh lieber trotz Krieg zu hiotex
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
krokuss
Rang3
Rang3
Beiträge: 2544
Registriert: 09 Jan 2011 15:41

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von krokuss »

Narim,
O Gott das hört. Sich ja schrecklich an.. Ja ich denke auch dass die denken da machen wir mal. Einen auf biotex und grunden ei e klinik aber dann fehlt halt die Qualität.

Aber gut dass du deine Erfahrungen hier. Mitgeteilt hast.
LG. Krokuss
Bild


Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....

mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt

DANKE an die klinik.


05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts :))
18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge :))
09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400

9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur

Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian
Kinthera
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 02 Apr 2023 18:37

Re: Alternative zu Biotex??? Brauche Hilfe

Beitrag von Kinthera »

Ich war am 24.3-25.3 in lviv/ ukraine! Da ich letztes Jahr i. Kiew abbrechen musste wegen der Angriffe! Alles in allem hatte ich schon bedenken, aber es ist ruhig gewesen und der tf war planmäßig ! Die Ärztin und die Koordinatorin vor Ort waren irre nett! Ich würde es wieder so machen!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“