Transfer möglich nach Decapeptyl zum ES Auslösen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sonnen_schein
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 07 Apr 2022 15:14

Transfer möglich nach Decapeptyl zum ES Auslösen?

Beitrag von Sonnen_schein »

Lieber Herr Dr. Peet,

um das OHSS bei mir zu verhindern wird der Eisprung mit Decapetyl ausgelöst. Ist ein Frischtransfer danach möglich oder nur eine Kryo?

In meiner alten Klinik wurde Triptofem zum ES Auslösen verwendet und danach hiess es, ein Frischtransfer ist nicht möglich, da die Schleimhaut zusammenfällt.

Danke für Ihr Feedback

vielen Dank
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Transfer möglich nach Decapeptyl zum ES Auslösen?

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
wird mit Deca ausgelöst muß HCG ( zB Brevactid 1500) nachgegeben werden. Dies kann erfolgen, wenn das Risiko eines Überstim syndroms nicht SO groß ist.
Grüße
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“