sehr aktives Immunsystem ..was kann ich tun..ratlos.Omegaven

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@ Schäfchen: stimme dir da zu. Vernünftigen Arzt suchen und eine Darmsanierunf Begleitend.

Was hilft dir denn außer cortison?bekommst du es mit humivara heißt das glaub ich , in griff ?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Schäfchen27
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 11 Okt 2015 20:07

Beitrag von Schäfchen27 »

Das Medikament heißt Humira, ein tnf Alpha Blocker, im Vergleich zu cortison ein deutlich stärkeres immunsuppresivum, natürlich auch mit entsprechenden Nebenwirkungen, die wirklich heftig sein können! Also kein Medikament das man einfach mal so nimmt!
Cortison ist auch nicht ohne, aber wenn man es "nur" mal ein paar Wochen nimmt sollte nix passieren! Nahm cortison 10 Jahre durchgehend, ohne richtig dramatische Nebenwirkungen!
Hat aber wie gesagt nicht die erwünschte Wirkung gebracht! Mit Humira ist mein Darm langsam auf dem Weg der Besserung! Wie letztes Jahr Januar lag der calprotectin bei 2000, Januar diesen Jahres bei 370! Also es wird langsam!
Ich glaub bei jedem Menschen verläuft eine chronisch entzündliche darmerkramkumg anders! Es gibt eben auch die Fälle wo Medis nur bedingt helfe, diese Menschen müssen immer wieder operiert werden. Nehmen gerne auch starke Medikamente in Kauf,...!
Humira kann bei Kinderwunsch, genommen werden! Natürlich hätte dies auch Auswirkungen auf das Kind bei Einnahme ab einer gewissen schwangerschaftswoche! Aber wie gesagt, so weit sind wir noch nicht!

Liebe Grüße!
nailsy31
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 04 Nov 2009 10:18

Beitrag von nailsy31 »

Also meine Ulcerosa kann man noch nicht bestätigen..trotz der Spiegelungen.Ich bin bei einem Gastro in Behandlung.War heute bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge..die macht auch Darmgeschichten ect. und nun werde ich Proben untersuchen lassen.Welche Darmbakterien geschädigt sind ect.
Sie empfahl mir erstmal Omni Stress Repair und Dr.Pfeiffer hat wohl so eine Standartvorgabe bei Cortison von 5 mg auf dem Plan.
Sahnneh
Rang0
Rang0
Beiträge: 26
Registriert: 19 Jan 2023 11:56

Re: sehr aktives Immunsystem ..was kann ich tun..ratlos.Omegaven

Beitrag von Sahnneh »

Als im wahrsten Sinne des Wortes "Alternativprogramm" kann man zur schulmedizinischen Behandlung auch etwas mit traditioneller chinesischer Medizin machen (hier z.B. gibt aber auch viele andere https://www.tcm-qiwu.de/tcm-bei-kinderwunsch). Vor wird hier Komplementärmedizin umgesetzt. Also Schulmedizin als Grundlage (d.h. Ultraschall, Labor etc.) aber eben auch parallel dazu Methoden aus der traditionellen Chinesischen Medizin, bei der eher Akupunktur, Kräuter- und Ernährungsmedizin angewendet wird. Wenn schulmedizinisch nichts weiter festzustellen ist, kann die chinesische Medizin ergänzend abhelfen.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“