Hormonspiegel - starke Veränderungen

Antworten
Miaaa
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 02 Apr 2023 09:31

Hormonspiegel - starke Veränderungen

Beitrag von Miaaa »

Hallo Zusammen, wir sind vor 5 Monaten aktiv in die Diagnostik gestartet.
Nachdem es es nach ein paar Übungszyklen nicht geklappt hat, habe wir Hormonspiegel und Spermiogramm machen lassen.
AMH nur 0,46 aber ich bin schon 43 Jahre, daher nicht verwunderlich, sonst alles im grünen Bereich. Im Februar dann Bauchspiegelung, bisschen Endometriose und eine Zyste entfernt.
Um keine weitere wertvolle Zeit zu verlieren, wollten wir es nun mit einer IVF probieren. Erneuter Hormonspiegel sagt jetzt:
FSH 40,8 LH 19,1 E2 20 😭😭😭
Ich bin (plötzlich) mitten in den Wechseljahren. Klar altersbedingt ist das nicht ungewöhnlich, aber dass es sich innerhalb 5 Monaten so rapide verschlechtert, wundert mich schon ein bisschen. Geht es jemanden hier ähnlich?
Freue mich auf euer Feedback, bin grad ratlos 😞
seit 04/22 KiWu
43/33
Nov 22 - Erstgespräch KiWu Klinik
Dez 22+Jan 23 - Zyklusmonitoring, Polyp in GM
Feb 23 - Laparoskopie & Hysteroskopie
März 23 - Urlaub 😎
April 23 - GvnP - negativ
Mai 23 - 1. IVF - bioch. SS ⭐️ 5+1
Juni 23 - Pausenzyklus
Juli 23 - 2. IVF - Nullpunktion- Abbruch 😭
Klinikwechsel
Aug 23 - Pausenzyklus wegen Zysten 😖
Aug/Sep 23 - 3. IVF - Nullbefruchtung - Abbruch 😭
Sep 23 - 1. ICSI - DET - negativ 😢
Klinikwechsel
Nov 23 - 2. ICSI - DET - negativ 😢
In Vorbereitung für EZS 2024
Gertchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 23 Feb 2023 11:20

Re: Hormonspiegel - starke Veränderungen

Beitrag von Gertchen »

Hallo Miaa.
Ich lese mich hier im Forum zwar gerade erst ein, aber danke für deinen Bericht. Wir haben das gleiche Problem und es ist schon komisch. Meine Frau ist erst gerade 37 und hat einen zu hohen FSH Wert von 28 und nimmt jetzt Hormone, weil sie in den Wechseljahren ist. Bei der Studie in Lübeck brauchst du dich nicht zu bewerben. Wir wurden mit diesem FSH Wert abgelehnt. Wir hatten zwei Vollversuche in der Altonaer Straße, da war noch alles in Ordnung, wir haben dann aber die Klinik gewechselt, weil wir drei um zufrieden waren und sind jetzt in der Mönckebergstraße gewesen. Zwischendurch wurden Zysten entfernt, auch mit Medikamenten und sie hatte in Pinneberg eine Endometriosebehandlung. Dieser war sehr heftig und sie war ein paar Tage im Krankenhaus. Das ist übrigens super, sehr nett und kompetent. jedenfalls hatten wir jetzt noch zwei Versuche mit Medikamenten, welche aber nach fünf oder sechs Tagen Stimulation abgebrochen wurden, da der FSH einmal bei 23 und beim zweiten Versuch bei 28 lag und die Eizellen zu klein waren.
Wir geben noch nicht auf und holen uns noch andere Meinung ein. Über ihren Frauenarzt wird jetzt der FSH noch mal kontrolliert und wir schicken auch noch mal die ganzen Ergebnisse ins Ausland zu anderen Ärzten. Irgendwie haben wir über die vielen Jahre, die wir es schon versuchen, so viele unterschiedliche Meinungen und auch Untersuchungsergebnisse gesehen, dass ich darüber am liebsten ein Buch schreiben würde. Aber das führt hier zu weit. Falls ich mal von irgendwelchen Studien in Zusammenhang mit FSH lese, gebe ich sie hier weiter. Aber wer kann schon wissen, was Corona, die ganzen Medikamente und Behandlungen oder auch Impfungen mit dem FSH Wert macht. Dir alles Gute, Gertchen
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“