Embryo-Adoption oder Embryonenspende?

Hier stellen sich Kinderwunsch-Klinken und Kinderwunsch-Praxen vor.
Bei zu viel Werbung behalte ich mir vor, Postings zu entfernen. :)
82Unicorn82
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2023 07:37

Re: Embryo-Adoption oder Embryonenspende?

Beitrag von 82Unicorn82 »

Schmetterling2018 hat geschrieben: 17 Jan 2023 19:12 Embryonenspende und Embryonenadoption sind für Singles möglich, so sollte es heißen.
Hatte auch nur gelesen, dass es in DE für Singles nicht möglumich ist. Kannst du mir die Klinik in DE auch per PN nennen? Lieben Dank
strawberry
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 17 Feb 2021 12:57

Re: Embryo-Adoption oder Embryonenspende?

Beitrag von strawberry »

Sie hat sich bei mir auch nicht gemeldet. Es ist unmöglich. Ich habe fast alle Kliniken in DE angeschrieben.
82Unicorn82
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2023 07:37

Re: Embryo-Adoption oder Embryonenspende?

Beitrag von 82Unicorn82 »

strawberry hat geschrieben: 24 Feb 2023 07:59 Sie hat sich bei mir auch nicht gemeldet. Es ist unmöglich. Ich habe fast alle Kliniken in DE angeschrieben.
Danke dir. Dann brauch ich da nicht weiter suchen und orientiere mich Richtugn Ausland :wink:
violettflower
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 24 Apr 2023 14:51

Re: Embryo-Adoption oder Embryonenspende?

Beitrag von violettflower »

Wir müssen auf eine Embryonenadaption ausweichen, also eine Doppelspende. Im Netz tauchen da immer wieder Zypern und Prag auf, aber auch Dänemark. Dänemark wäre für uns am reizvollsten, aber wenn man dann wieder googelt wird es verwirrend und am Ende verstehen wir nicht ob es nun in Dk erlaubt ist oder nicht.
carmita
Rang1
Rang1
Beiträge: 579
Registriert: 01 Aug 2022 08:01

Re: Embryo-Adoption oder Embryonenspende?

Beitrag von carmita »

violettflower hat geschrieben: 24 Apr 2023 15:47 Wir müssen auf eine Embryonenadaption ausweichen, also eine Doppelspende. Im Netz tauchen da immer wieder Zypern und Prag auf, aber auch Dänemark. Dänemark wäre für uns am reizvollsten, aber wenn man dann wieder googelt wird es verwirrend und am Ende verstehen wir nicht ob es nun in Dk erlaubt ist oder nicht.
Es ist erlaubt aber eine von den Spenden muss offen sein.
W *44, M *56
Seit 2019 KiWu
Keine IVFs/ICSIs
Keine Indikationen
1.EZS in Dänemark (Offene Spende)-1.SET-Negativ + 2.SET-MA in 15. SSW
2.EZS in Prag-1.SET-Negativ
.
17.01.24 - Prag-2.SET
24.01.24 - Urintest positiv
29.01.24 - HCG Wert verdoppelt sich
08.02.24 - (5+6) Fruchthöhle, Dottersack und Mini-Baby sichtbar
28.02.24 - (8+5) Herzchen schlägt, SSL 2,1 cm, alles zeitgerecht
09.04.24 - (14+3) Feindiagnostik + NIPT unauffällig
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Re: Embryo-Adoption oder Embryonenspende?

Beitrag von free »

windrose hat geschrieben: 17 Jan 2023 11:54 Hi! Ich bin (hoffentlich bald) Singlemama und bin mir nicht ganz sicher welcher Unterschied es zwischen Embryoadoption, Embryospende oder Doppelspende gibt. Hat da jemand einen Durchblick?
Es gibt keinen Unterschied.Auch in Deutschland gibt es keine Adoption der Embryos.Nur in den USA gibt es eine rechtliche Regelung zur Adoption von Embryos(wer es will).LG free
Bild
OonaS
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 28 Jun 2022 19:11

Re: Embryo-Adoption oder Embryonenspende?

Beitrag von OonaS »

Hallo!
Falls das Thema noch aktuell ist für Euch… Ich bin gerade im Januar Singlemama durch eine Doppelspende im Ausland geworden.
Ich suche selber noch nach Familien oder Singles mit denen ich mich mal austauschen könnte. Aber ich würde auch Eure Fragen versuchen zu beantworten, falls Ihr welche habt!
Viele Grüße
OonaS
Gelöschter Benutzer 52349

Re: Embryo-Adoption oder Embryonenspende?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 52349 »

Hallo, wir sind letztes Jahr Eltern einer kleinen Tochter geworden und gehen nun ein Geschwisterchen an. Wir sind auch auf eine Doppelspende angewiesen. Gern würde ich mich austauschen. Direkt anschreiben ging nur nicht 😔. Lg San
Tassia81
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 07 Feb 2021 16:17

Re: Embryo-Adoption oder Embryonenspende?

Beitrag von Tassia81 »

Bin aktuell durch Doppelspende schwanger. Wir hatten uns für Dänemark und sowohl bei der EZS als auch beim Sperma für eine offene Spende entschieden
OonaS
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 28 Jun 2022 19:11

Re: Embryo-Adoption oder Embryonenspende?

Beitrag von OonaS »

Hallo!
Ich melde mich später mal per PN, wenn mein Krümel schläft, bzw. gucke, warum das nicht geht mit der Nachricht. Seltsam :roll:
Antworten

Zurück zu „Kinderwunsch-Kliniken“