Chronische Chlamydien + Endometritis

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
kleeblatt94
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jul 2023 18:53

Chronische Chlamydien + Endometritis

Beitrag von kleeblatt94 »

Hallo :)

bin seit ein paar Wochen in Behandlung bei einer neuen KiWu Klinik und habe nach einer Biopsie die Diagnose chronische Chlamydien mit chronischer Gebärmutterschleimhautentzündung/Endometritis bekommen..
Habe diese wohl seit ein paar Jahren schon was auch letztendlich nach all den erfolglosen Untersuchungen der Grund war, warum es über Jahre hinweg nicht geklappt hat :(

Wir bekommen zwar in den nächsten Wochen noch den Behandlungsplan aber bin jetzt einfach unsicher, ob es noch was wird mit unserem KiWu nach all der Zeit..

Hat das jemand schon mal durchmachen müssen bzw. Erfahrung damit? Mir lässt das Thema irgendwie keine Ruhe.. bin für jede Info dankbar!
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: Chronische Chlamydien + Endometritis

Beitrag von Levsk280 »

Endomitritis hatte ich auch wurde mit Antibiotika behandelt. Kein Problem aber danach das mikrobiom wieder aufbauen
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
sani2108
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 24 Nov 2022 13:16

Re: Chronische Chlamydien + Endometritis

Beitrag von sani2108 »

Hey,
ich hatte auch eine Endometritis. Nach Behandlung mit Antibiotika sind keine mehr nachweisbar. Ich selbst habe auch chronische Chlamydien. Dabei kommt es aber wohl auch darauf an, welche Antikörper erhöht sind.
Ist der Urinabstrich negativ? Hast du Blutwerte?
Bei mir war immer alles negativ. Mein behandelnder Arzt sagt, dass es keine Rolle spielt und es sich um eine abgelaufene Infektion handelt. Liebe Grüße
kleeblatt94
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jul 2023 18:53

Re: Chronische Chlamydien + Endometritis

Beitrag von kleeblatt94 »

Hallo Levsk, hallo Sani,

lieben dank euch beiden!
Darf ich fragen, wie lange bei euch die Behandlung mit Antibiotika verordnet wurde?

@Sani: Urintest wurde gemacht, war aber negativ. Bei mir wurde dann in der neuen Klinik eine Biopsie der GM gemacht, es sind die HSP60 Antikörper erhöht und die Plasmazellen in der GM-Schleimhaut ebenfalls erhöht laut Befund.
Vor ein paar Jahren wurde bei mir auch ein verwachsener/verklebter Eileiter festgestellt, auch den Chlamydien zu verdanken.
Wir hatten vor ein paar Monaten eine Partnerbehandlung über 10 Tage mit 200mg Doxy aber hat bei mir scheinbar nicht richtig angeschlagen.
Mein behandelnder Arzt sagt die Chlamydien sind noch aktiv bei mir...

Liebe Grüße
Gerry
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 14 Dez 2022 18:31

Re: Chronische Chlamydien + Endometritis

Beitrag von Gerry »

Hallo Kleeblatt,

mein Azt hat mir damals mitgeteilt, dass ein Urintest alleine nicht ausreicht um die Chlamydien zu testen. Ich ( bzw. mein Partner auch )habe auch zwei Mal Anitbiotika nehmen müssen, zwei verschiedene Präperate. Einmal über 10 Tage und dann nochmal 3 Tabletten über 1,5 Tage. Ich würde an deiner Stelle ncohmal eine Zweite Therapie mit Antibiotika machen bevor ich mit der weiteren KIWU Behandlung starte. Zu Not hätte ich aber auch noch ein drittes Präperat getestet.
Gruß Gerry
sani2108
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 24 Nov 2022 13:16

Re: Chronische Chlamydien + Endometritis

Beitrag von sani2108 »

Ich habe 14 Tage lang Doxycyclin genommen und bei mir sind die iga und igg Werte erhöht. Hsp60 wiederum nicht. Die Biopsie beim Endometrio Test, testet ja auch auf Chlamydien und da war in der Gebärmutterschleimhaut zumindest nichts zu finden.
Reichel Fentz empfiehlt ein Mittel von Labo Life mit Zulassung in Belgien, kann man aber im Internet bestellen. Ist nicht ganz günstig. Kann ich dir aber gern bei Bedarf schreiben.
Matroschka1
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 10 Jun 2020 18:03

Re: Chronische Chlamydien + Endometritis

Beitrag von Matroschka1 »

Also bei mir wurde es durch das Blut festgestellt durch Reichel Fentz. Ich musste 4 Wochen Antibiotika nehmen und 2chla über6 Monate. Hab im frischversuch zum Antibiotika noch prednisolon bekommen und nach 6 Jahren und 18 versuchen endlich geklappt. Das war bei mir der Schlüssel. Die kleine wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Wollen nun einen 2 Versuch wagen aber ob es nochmal klappt ist fraglich
sani2108
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 24 Nov 2022 13:16

Re: Chronische Chlamydien + Endometritis

Beitrag von sani2108 »

Welches Antibiotikum musstest du nehmen und in welcher Dosierung? Welche Antikörper waren bei dir erhöht?
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“