PID/PGT im Ausland

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pusteblumen
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 03 Jan 2023 23:32

PID/PGT im Ausland

Beitrag von Pusteblumen »

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es gibt unter Euch einige, die vielleicht Erfahrungen zum o.g. Thema gesammelt haben: Wir sind beide Ü40 und haben nun 1 Jahr intensive Kinderwunschbehandlung hinter uns. Wir hatten nun 18 transferierte Embryonen. Fast alle Tag 5 aus 7x ICSI. 2 sind noch eingefroren. Leider ist bisher nur eine einzige kurze biochemische Schwangerschaft entstanden. Abgesehen von ERA wurden alle Untersuchungen/Tests gemacht. Das Spermiogramm meines Partners ist sehr eingeschränkt. Wir möchten nun eine PID bzw PGT im Ausland machen. Die ersten Gespräche liefen sehr unterschiedlich. Wir haben auch wenig klare Empfehlungen (positiv oder auch negativ) in Foren gefunden. Könnt ihr Kliniken für PID/PGT empfehlen oder auch NICHT empfehlen? Das letzte Jahr haben wir trotz vieler Misserfolge ganz toll gemeistert, aber sind nun doch etwas hilflos.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: PID/PGT im Ausland

Beitrag von Levsk280 »

Ich hab die letzte icsi mit eigenen EZ und PID in Prag gemacht da icsi und pid kosten ok dort sind. Leider kann ich rückwirkend und mit den Erfahrungen die ich danach hatte ivf europe nicht empfehlen. Allerdings wurden 2 schöne Blastos getestet und nach 2 Wochen kam das PID Ergebnis und beide genetisch nicht ok. Das war der Punkt um auf Spende mit 40 zu wechseln
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
HerzVroni
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 08 Aug 2023 10:47

Re: PID/PGT im Ausland

Beitrag von HerzVroni »

Hallo Pusteblume,

ich bin auch ganz neu hier im Forum und suche auch nach Klink Empfehlungen. Ich habe das Gefühl, in Prag gibt es soooo viele!
Wir haben nächste Woche einen Termin in einer Klinik, ich möchte mir aber noch mehr anschauen! Bist du inzwischen fündig geworden?
Die Auswahl ist schier unendlich.
Wir haben das gleiche Problem wie ihr! Viele IVF und ICSI, augenscheinlich sehr gute Embryonen, jedoch keine Einnistung oder wenn dann biochemisch und dann eine Fehlgeburt.
Ich bin auch Ü40 :help:

HerzVroni
Gebjahr 1981
2017 Eileiterschwangerschaft
Hausbau
2021 JAN Natürliche Schwangerschaft *knuddel*
2021 APRIL Abwartende Fehlgeburt (kein Herzschlag mehr) :cry:
2021 JULI Klinik 1 in Deutschland: IVF mit 3 Kryotransferen => negativ, 1x biochemisch :cry:
2022 April Klinik 1 in Deutschland: IVF mit 1 Frisch- und 1 Kryotransfer => negativ :cry:
2022 Sept Klinikwechsel Klinik 2 in D: IVF mit Frischtransfer => POSITIV *knuddel*
2022 Dez Abwartende Fehlgeburt (kein Herzschlag mehr) :cry:
2023 JAN IVF: kein Transfer, da Nullbefruchtung :argh:
2023 MÄRZ ICSI: Frischtransfer, negativ :-?
2023 MAI ICSI: Frischtransfer, negativ :(
2023 JULI ICS: Frischtransfer, negativ :cry:
=> haben Gespräche mit spanischen Kliniken, guter Eindruck, aber wegen der Entfernung und Organisation drumherum leider nur mit viel Aufwand für uns verbunden :-?
2023 AUGUST: Erstgespräche in Kliniken in Tschechien...wir sind gespannt :help:
2023 AUGUST: Mini-ICSI, Frischtransfer noch einmal in D, negativ

2024 NEW BEGINNING bei Ferticare
2024 April: Transfer ALLES oder NICHTS
ddab2021
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 17 Dez 2021 12:06

Re: PID/PGT im Ausland

Beitrag von ddab2021 »

Hallo,

wir waren nach vier Jahren Kinderwunsch mit acht IUIs, zwei Stimulationszyklen und drei Transferen mit zwei Fehlgeburten und zwei biochemischen Schwangerschaften für eine PID bei Dr. Naether bei IVI Mallorca.

Es hat beim ersten Mal geklappt und mein Sohn ist jetzt 5 Monate.

Wir sind (auch unabhängig vom Ergebnis) her sehr zufrieden mit ihm und der Klinik: er ist klar und weiß, was er tut, ist super erreichbar, meldet sich schnell auf Fragen zurück und der ganze Ablauf war sehr gut planbar.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“