Eizellspende mit MFSS/Sjögren Syndrom/Kortison/double embryo transfer

SusKaristo
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jun 2023 01:09

Re: Eizellspende mit MFSS/Sjögren Syndrom/Kortison/double embryo transfer

Beitrag von SusKaristo »

Hi

Habe gerade gesehen, dass ich das Aspirin Cardio je nach Ergebnis vom PES-Test noch länger nehmen muss. Dieser habe ich noch gar nicht vereinbart. Meinst du, dass ich unabhängig von diesem Test das Aspirin Cardio bis zur Geburt nehmen soll? Solch eine Präenklampsie ist schon gefährlich. Gerade wenn sie um die 20. SSW auftaucht und das Kleine noch gar nicht lebensfähig ist. Wegen der Dosiserhöhung spreche ich den Arzt an. Danke dir vielmals. Du hast mir mit diversem schon sehr geholfen.

Liebe Grüsse
Sonnenschein007
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 29 Sep 2021 21:49

Re: Eizellspende mit MFSS/Sjögren Syndrom/Kortison/double embryo transfer

Beitrag von Sonnenschein007 »

Hi!

Ja, falls nicht was anderes dagegen spricht, zB Blutungen, solltest du das ASS ( wegen der EZS) weiternehmen bis kurz vor der Geburt. Es wird vor der Geburt deswegen abgesetzt, damit du bei der Geburt nicht übermäßig bluttest, der Gyn bzw die Klinik sagen dir wann genau (der Zeitpunkt hat auch damit zu tun, wie wahrscheinlich sie eine vorzeitige Geburt einschätzen). (Und auch eine Geburt mit ASS geht ...)

Man macht sich bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft tausend Gedanken, du bist schon so weit gekommen, nur Mut! *dd*

LG Sonnenschein
SusKaristo
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jun 2023 01:09

Re: Eizellspende mit MFSS/Sjögren Syndrom/Kortison/double embryo transfer

Beitrag von SusKaristo »

Hallo Sonnenschein

Vielen Dank.

Ein schönes Wochenende
Sonnenschein007
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 29 Sep 2021 21:49

Re: Eizellspende mit MFSS/Sjögren Syndrom/Kortison/double embryo transfer

Beitrag von Sonnenschein007 »

Nachtrag:
https://link.springer.com/article/10.10 ... tisch%20an.

Kontrollen in der Schwangerschaft, insbesonders 2. Schwangerschaft, auf eachstumsretardierung und Herzprobleme wichtig.

LG Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“