Kliniken für 43/44, viel Genetik

Hier stellen sich Kinderwunsch-Klinken und Kinderwunsch-Praxen vor.
Bei zu viel Werbung behalte ich mir vor, Postings zu entfernen. :)
Antworten
WunderBar
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 06 Aug 2023 11:40

Kliniken für 43/44, viel Genetik

Beitrag von WunderBar »

Hallo ihr Lieben,

wir sind ein schwieriger Fall, Frau 43, Amh 2.7, Mann 44, schlechte Morphologie und SDI 29% vermutlich wegen jahrelanger Krampfader im Hoden.

Leider Zeit nicht genutzt. Amh anfangs noch bei 7.9, Morphologie leicht eingeschränkt. Hätten nach GV nach Plan usw. gleich Icsi machen sollen um Befruchtung zu ermöglichen und mehr zu therapieren.

PID wär wohl dann irgendwann gekommen, da war mein Amh aber noch bei 5 und ich knapp 39/40. Wär vielleicht unser letzter Zug gewesen, um eine intakte Eizelle zu finden und sein fragmentiertes Sperma auszuschließen.

Innerhalb fünf Jahren Kiwu nur ein Kind mit Turner Syndrom, nach Stimulation FSH, leider Kind nicht überlebensfähig. Eine biochemische Schwangerschaft. Alles Hinweise auf schlechte Spermien, mein Alter? Rückblickend hätte ich drei Jahre mindestens mehr gehabt wo man 12 Icsis gemacht haben könnte. Mach mir schwere Vorwürfe.

Machen viel Pimp eggs/sperm, Mann hat sich Varikozele operiert. Nun eine Icsi 10 Eizellen reif, 7 befruchtet. Besser als erwartet mit diesem SDI. Aber leider fast alle Polkörper auffällig, nur einer war teils normal.

Möchten noch mal mit eigenen Eizellen versuchen, bevor man weiterzieht.

Welche Klinik im Ausland macht die meisten genetischen Untersuchungen? Lehnen uns nicht ab wegen Alter? Sind auf Cube und Gynem gestoßen, oder Ivi Spanien. Bitte um Hilfe.
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: Kliniken für 43/44, viel Genetik

Beitrag von Levsk280 »

Sorry aber in Prag wurde mir knallhart gesagt mit 40 wäre meine Chance unter 5%
Ich habe trotzdem icsi gemacht 5 EZ daraus wurden 2 tolle Blastos. Nach PID Ergebnis waren beide genetisch nicht ok.
Ich würde es mir mit 43 ersparen und aus Spender wechseln
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
WunderBar
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 06 Aug 2023 11:40

Re: Kliniken für 43/44, viel Genetik

Beitrag von WunderBar »

Hast du eine Eizellspende gemacht?
babyelf
Rang1
Rang1
Beiträge: 940
Registriert: 19 Sep 2022 15:54

Re: Kliniken für 43/44, viel Genetik

Beitrag von babyelf »

WunderBar hat geschrieben: 06 Aug 2023 12:00 Hallo ihr Lieben,

wir sind ein schwieriger Fall, Frau 43, Amh 2.7, Mann 44, schlechte Morphologie und SDI 29% vermutlich wegen jahrelanger Krampfader im Hoden.

Leider Zeit nicht genutzt. Amh anfangs noch bei 7.9, Morphologie leicht eingeschränkt. Hätten nach GV nach Plan usw. gleich Icsi machen sollen um Befruchtung zu ermöglichen und mehr zu therapieren.

PID wär wohl dann irgendwann gekommen, da war mein Amh aber noch bei 5 und ich knapp 39/40. Wär vielleicht unser letzter Zug gewesen, um eine intakte Eizelle zu finden und sein fragmentiertes Sperma auszuschließen.

Innerhalb fünf Jahren Kiwu nur ein Kind mit Turner Syndrom, nach Stimulation FSH, leider Kind nicht überlebensfähig. Eine biochemische Schwangerschaft. Alles Hinweise auf schlechte Spermien, mein Alter? Rückblickend hätte ich drei Jahre mindestens mehr gehabt wo man 12 Icsis gemacht haben könnte. Mach mir schwere Vorwürfe.

Machen viel Pimp eggs/sperm, Mann hat sich Varikozele operiert. Nun eine Icsi 10 Eizellen reif, 7 befruchtet. Besser als erwartet mit diesem SDI. Aber leider fast alle Polkörper auffällig, nur einer war teils normal.

Möchten noch mal mit eigenen Eizellen versuchen, bevor man weiterzieht.

Welche Klinik im Ausland macht die meisten genetischen Untersuchungen? Lehnen uns nicht ab wegen Alter? Sind auf Cube und Gynem gestoßen, oder Ivi Spanien. Bitte um Hilfe.
Aufgrund deines Alters und der Spermienqualität seid ihr kein "leichter Fall" (entschuldige wenn ich das so ausdrücke). Auf der Haben-Seite steht bei euch dein recht hoher AMH-Wert. Allerdings sagt er ja leider nichts über die EZ-Qualität aus. Ihr könntet durchaus noch einen Versuch mit eigenen EZ +PID wagen, ABER die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er scheitert. Du hast es ja bereits durch PKD bestätigt bekommen.

In Tschechien ist Gennet bekannt für PID. Da würde ich mich an eurer Stelle als erstes beraten lassen.

Ich bin mit 40 Jahren bei Ferticare gewesen, gleiches Thema: Die Ärztin hat es abgelehnt mich zu behandeln, obwohl das Spermiogramm meines Mannes top ist. Leider ist mein AMH-Wert gering. Hab übrigens auch einen Spätabort mit einer sehr seltenen Form des Turner Syndroms erleben müssen. Wir gehen jetzt den Weg der EZS (+PID), da die Erfolgschancen hier einfach mal um ein Vielfaches höher sind.
Ich (1982), Er (1984)
Kinderwunsch seit 2017
2017 - MA in der 7. Ssw
2019 - Tochter (spontane Empfängnis und Geburt)
2019 - Zwillings-MA in der 9. Ssw
2020 - Sohn (spontane Empfängnis und Geburt)
2021 - stille Geburt unserer 2. Tochter in der 21. Ssw
2022 - biochemische Ss und MA in der 10. Ssw
AMH-Wert nur noch bei 0,35
2023 - MA in der 9. Ssw

Entscheidung zur EZS - Eine kleine Seele wartet noch auf uns!
Mai 2023 - Spenderin gefunden
Juni 2023 - Stimulation der Spenderin
Ende Juni - 6 Blastos zur PGT-A geschickt
Anfang August - 5 Blastos sind gesund
Mitte August - Zyste - 28 Tage die Pille nehmen
Mitte September - Zyste weg - Pille absetzen
16.09. - Start des 1. TF-Zyklus
04.10. - SH nur 6,3 mm - Ovitrelle trotzdem gesetzt
10.10. - Erster Transfer einer 5BA-Blasto
12.10. - Progesteronwert an TF nur 6,9 ng/ml - sofort Prolutex
15.10. - Positiv getestet! (TF+5)
18.10. - Hcg: 181, Progesteron 19 ng/ml (TF+8)
24.10. - Hcg: 2159, Progesteron 23 ng/ml (TF+14)
07.11. - Embryo (SSL 4,4 mm) und Herzschlag an 6+5
17.11. - SSL 1,6 cm an 8+1
28.11. - SSL 2,8 cm an 9+5 - Hämatom
12.12. - SSL 5,7 cm an 11+5 (ETS) - Tendenz 🩵
21.12. - 13+0 Nipt-Ergebnis unauffällig 🩵🥰
18.01. - 17+0 Kindsbewegungen spürbar 🩵
13.02. - 20+5 Er wiegt 389 g
19.02. - 21+4 Organfeinscreening - Alles gut! (441 g)
26.03. - 26+5 Zuckertest - Gebärmutterhals i.O.
16.04. - 29+5 Er wiegt 1740 g. BEL, gute Versorgung
Aishwarya
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 19 Sep 2023 17:40

Re: Kliniken für 43/44, viel Genetik

Beitrag von Aishwarya »

Hallo,
ich bin 43, AMH 1,49, mein Mann (43) hat Asthenoteratozoospermie. Wir sind bei Ferticare in Znojmo in Behandlung. Wir machen mehrere ICSI-Zyklen in Folge und sammeln so Blastos für eine PID.
Alter und Spermiogramm waren kein Hinderungsgrund, das Protokoll wurde an Hand vergangener Erfahrungen komplett individualisiert.
Falls Ihr auch weiter fahren würdet, soll Ostrava noch eine sehr gute Adresse sein. Über die PFC in Prag hab ich auch nur gutes gehört (Bekannte sind dort).
In dem Alter muss man sich halt überlegen, ob man sich das mit eigenem Material noch antut oder ob eine Spende eine Alternative wäre. Für mich war das allerdings keine Option.
Alles Gute!
Sonnenschein007
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 29 Sep 2021 21:49

Re: Kliniken für 43/44, viel Genetik

Beitrag von Sonnenschein007 »

Hi!
Klinik für Genetik weiss ich nicht.
Würde unbedingt normale PID und keine polkörperdiagnostik machen. Geht sogar ohne Biopsie (loimer,Ö), wenn dir das zu riskant ist.
Dann würd ich, egal ob eigene oder EZS, ICSI vermutlich machen. Und eine gute spermienselektion machen, zB MFSS, MACS, und PICS, was auch immer bei dem spermiogramm geht, am besten alle 3 (unica) oder auch nur eine Combi aus Macs oder mfss und picsi.
LG Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Kinderwunsch-Kliniken“