ich bin das erstmal mal hier im Forum und sehe dass sich viele mit dem Thema Immunologie beschäftigen und hoffe dass ich hier ein paar weitere Antworten bekomme.

Kurz zu mir, ich hatte im letzten Jahr eine biochemische SS im Juni und dann im September bin ich erneut schwanger geworden, leider MA in der 8 ssw. Danach bin ich recht schnell wieder schwanger geworden im Dezember. Leider erneu MA im Januar in der 9. ssw. Alle Schwangerschaften sind natürlich entstanden.
Danach haben wir alles möglich untersuchen lassen. Gerinnung - erst Verdacht auf APS - aber nicht bestätigt in der zweiten Untersuchung, Humangenetik - in Ordnung.
Und nun zu guter letzt noch Immunologie. Hier sind ein paar Werte etwas aus der Norm, aber nicht dramatisch. Dr. Pfeiffer hat sich hier an em TNF Alpha Wert festgebissen und sage daran sieht man dass mein Imunnsystem etwas aktiviert ist. Wert liegt bei 11,3 und der Referenzwert sollte kleiner 8,1 sein. So nun hat er mir sein Standardprogramm empfohlen. 5 mg Corstison bereits 10 Tage vor Eisprung und Omegaven 2-4 Tage vor und nach Eisprung. ich bin mir aber eher unsicher und frage mich ob das wirklich alles so individuell auf einen persönlich abgestimmt ist oder ob es Wirklich ein Schema F ist welches alles Patientinnen bekommen bei denen nicht wirklich der Grund gefunden wurde. Es ist natürlich auch alles mit Kosten verbunden und da stellt sich mir schon ein bisschen die Frage ob es "Geldmacherei" ist.
Vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Weiterhin stelle ich mir auch die Frage ob es nicht einfach auch am Alter liegt und nicht jede Eizelle mehr die beste ist. ich bin 39.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Lieben Gruß
Bina